Templatefotobreiz.jpg

D1-Jugend: Heimsieg gegen AKK

Im vorletzten Spiel der Saison hatten wir den JFV AKK zu Gast am Zehntenhof. Das Wetter war prima, die Mannschaft gut drauf, also war alles vorbereitet für einen schönen Fußballmittag.

Und die Mannschaft legte richtig gut los. Bereits nach wenigen Sekunden traf Jan den Pfosten, doch leider sprang der Ball vom Innenpfosten wieder raus. Auch in der Folge hatten wir das Spiel unter Kontrolle, zeigten gefällige Spielzüge, vergaßen jedoch die sich bietenden Torchancen auch zu verwerten.

Und so kam es wie so häufig. Dem Gegner wurde bei einem seiner wenigen Vorstöße ein zumindest zweifelhafter Strafstoß zugesprochen, den dieser auch prompt zur Führung nutzte. Anstatt 2:0 oder 3:0 stand es plötzlich 0:1.

Unsere Jungs ließen sich davon jedoch wenig beeinflussen und spielten weiter nach vorne. Vito setzte sich auf der linken Seite prima durch, sein nach innen gespielter Pass landete im Fuß eines Gästeabwehrspielers, der diesen unglücklich zum Ausgleich ins eigene Tor ablenkte.

Kurz darauf versuchte es Jan erfolgreich mit einem Weitschuss. Der Ball landete über den Torwart hinweg im rechten oberen Eck zur verdienten 2:1 Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten wir das Spielgeschehen. Der Ball lief zunehmend sicherer in den eigenen Reihen. Abwechselnd erzielten Vito und Jan die Tore bis zum 6:1 Endstand.

Vor allem in der zweiten Hälfte hat das Team den Ball schön in den eigenen Reihen laufen lassen und sich endlich auch mit Toren belohnt. Nächste Woche sind wir spielfrei und dann steht unser letztes Saisonspiel zuhause gegen Kohlheck an.

Es spielten: Paul, Felix, Lucas, Mika, Abod, Ajosha, Merna, Nico, Vito, Ben, Tom, Jan

Tore: Jan (3), Vito (2), Eigentor

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.