Templatefotobreiz.jpg

D1-Jugend: Krönung einer fantastischen Saison

Nachdem wir die reguläre Saison mit 17 Siegen und einer Niederlage als Tabellenführer beendet haben, stand nun das Endspiel um den Kreisklassenmeister gegen den FC Bierstadt II an. Die Bierstädter, eine reine 2004er Mannschaft, hatten sich die Meisterschaft in der 2. Staffel geholt.

Das Endspiel fand auf neutralem Platz in Amöneburg statt. Wir und auch die Bierstädter waren mit großem Anhang vertreten. Ein schöner Rahmen für solch ein Spiel. Pünktlich zum Spielbeginn begann es jedoch bedauerlicherweise wie aus Eimern zu schütten. Und nicht nur aufgrund des Regens, sondern auch durch den furiosen Start der Bierstädter sahen wir gleich zu Beginn aus wie begossene Pudel. Bereits nach ca. 50 Sekunden lagen wir nämlich mit 0:1 hinten. Wir hatten den Beginn völlig verschlafen und wurden sofort bestraft. Glücklicherweise waren jedoch noch 59 Minuten zu spielen.  

Nach wenigen Minuten konnte die Mannschaft dann die Nervosität ablegen und fand langsam ins Spiel. Der Ball lief auf dem nassen Rasen jedoch noch nicht so präzise durch die Reihen und trotz zunehmender optischer Überlegenheit, blieben die ganz großen Chancen zunächst noch aus.  

So dauerte es bis zur 23. Minute bevor Jan eine flache Hereingabe von Nico, die Finn schön durch die Beine durchließ, völlig freistehend zum 1:1 Ausgleich einnetzte.

Endlich war der Knoten geplatzt, denn nur 5 Minuten später setzte sich Vito auf dem linken Flügel beherzt durch, zog nach innen in den Strafraum und schob den Ball zum 2:1 ins lange Eck. Das Spiel war gedreht und wir gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren wir weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch auch die Bierstädter setzten immer wieder Akzente, so dass unsere Abwehr steht´s auf der Hut sein musste. Wir wussten, dass wir mindestens noch ein Tor schießen mussten, um das Spiel zu gewinnen.

In der 37. Minute war es dann soweit. Als Vito aus spitzem Winkel und kurzer Distanz sein zweites Tor erzielte, trug dies doch deutlich zur Beruhigung des Schiersteiner Anhangs bei. Die Gegenwehr des Gegners ließ ein wenig nach und die Kombinationen unseres Teams wurden immer sicherer. Es folgte 10 Minuten später das 4:1 von Tom, schön freigespielt von Jan zierkelte er den Ball ins lange Eck und vier Minuten vor dem Ende erzielte Martin durch sein erstes Saisontor mit einem satten Flachschuss den 5:1 Endstand.

Ein verdienter Sieg und ein würdiger Rahmen für ein solches Spiel. Es gab Urkunden und einen Eimer Gummibärchen für beide Teams. Vielen Dank auch den Bierstädtern für ein sehr faires Spiel. Diese werden sicherlich in der nächsten Saison mit dieser Mannschaft noch viel Freude haben. Dazu wünschen wir euch alles Gute!

Für unsere Mannschaft war es die Krönung einer sehr schönen Saison. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch. Vielen Dank für diese tolle Spielzeit! Bezeichnend, dass alle Spieler und Spielerinnen, die heute Zeit hatten und nicht gespielt haben, zum Anfeuern dabei waren.

Es spielten: Paul, Merna, Felix, Finn, Abot, Nico, Ben, Adrian, Jan, Vito, Tom, Lucas, Martin

Tore: Vito (2), Jan, Tom, Martin

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.