Templatefotobreiz.jpg

C-Jugend: Heimerfolg gegen den VfR Wiesbaden

Der zuletzt gezeigte Aufwärtstrend in Medenbach setzte sich gestern Abend beim Heimspiel gegen den VfR fort. Unser Team feierte einen 2:0 Erfolg gegen einen Gegner, der zwar körperlich überlegen war, diesen Vorteil jedoch nur bedingt einbringen konnte. Am Ende siegte die Mannschaft, die den größeren Wille zum Erfolg auf den Platz brachte.

Bereits von der ersten Minute an bestimmten wir das Spielgeschehen. Der Gegner schien anfangs ein wenig überrascht ob der spielerischen Vorteile unseres Teams und verhielt sich recht passiv. Erst im Laufe der ersten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener. Der VfR setzte jetzt vermehrt auf lange Bälle, die bis auf einige Ausnahmen jedoch nicht für Gefahr sorgten. Und wenn es gefährlich wurde, entschärfte Paul die Bälle aufmerksam.

Was unserem Team ein wenig abging, war die Torgefahr. Zwar war man optisch überlegen, jedoch tat sich die Offensive ein wenig schwer im Torabschluss und brachte das gegnerische Tor zu selten in Gefahr.

Das änderte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als sich Lara über die rechte Strafraumseite prima gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und den Ball nach innen flankte. Mit ein wenig Glück landete dieser bei Jan, der den Ball zur 1:0 Führung einschoss.

Die zweite Hälfte fing ähnlich erfolgreich an, wie die erste endete. Jan wurde in Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Geburtstagskind Tom sicher zur 2:0 Führung. So kann man sich auch mal selbst beschenken.

Dass dieser Treffer bereits das Endergebnis besiegelte hätte keiner gedacht. Doch unser Team rief kämpferisch alles ab und überstand somit auch die Drangphase des Gastes ohne Gegentor. Mit ein wenig mehr Präzision im Passspiel hätte man noch den ein oder anderen Angriff erfolgreicher abschließen können. Doch auch so reichte es zu einem Sieg, den sich die Mannschaft richtig verdient hat.

Es spielten: Paul (TW), Adrian, Abod, Felix, Merna, Finn, Nico, Ben, Tom, Earvin, Lara, Mika, Jan

Tore: Tom, Jan

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.