Templatefotobreiz.jpg

C-Jugend: „Spiel“ gegen Türkischer SV

Auch zwei Tage nach diesem „Spiel“ gegen den Türkischen SV fällt es mir schwer mich in diesem Bericht einfach nur auf das zu konzentrieren was der eigentliche Sinn eines Fussballspiels ist, nämlich dass sich zwei Mannschaften im Rahmen der Regeln duellieren und eigentlich auch alle ( zumindest je nach Spielverlauf J) Spaß haben sollten. Und das ganze sollte von einem unparteiischen Schiedsrichter geleitet werden.

Leider waren am Samstag nicht alle diese Kriterien erfüllt. Sicherlich ist Fussball eine Sportart, bei der Kampf und Körperkontakt dazugehören. Wenn die Grenze des Erlaubten jedoch des öfteren ohne Konsequenzen überschritten wird, wir drei Spieler nach Foulspiel verletzt vom Platz nehmen müssen, nach einem klaren Foulspiel ein Gegentor fällt und selbst eine klare Tätlichkeit nach einem brutalen Tritt in die Beine, obwohl der Ball überhaupt nicht in der Nähe war, lediglich mit einer gelben Karte geahndet wird, kann man sich als Summe solcher Entscheidungen berechtigter Weise benachteiligt fühlen.

Und wenn wir als Trainer mehr damit beschäftigt sind uns selbst, die aufgebrachten Eltern und unsere eigenen Spieler zu beruhigen, um zumindest im Ansatz ein „normales“ Fussballspiel zu Ende zu bringen, fragt man sich, ob alle die gleiche Einstellung von Fairplay haben.

Ach ja, das Spiel ging übrigens mit 0:3 verloren. Das Ergebnis war jedoch am Ende zweitrangig. Wichtiger war, dass sich wohl kein Spieler ernsthaft verletzt hat und alle nächste Woche wieder auflaufen können.

Es spielten: Paul (TW), Adrian, Abod, Merna, Nico, Ben, Tom, Lara, Mika, Ajosha, Mika, Florian, Martin

Tore: keine

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.