5.jpg

C1-Jugend: Frühjahrsauftakt bei Frost und Schnee

Nachdem letzte Woche das Nachholspiel in Sonnenberg witterungsbedingt noch abgesagt werden musste, fand das Spiel beim Tabellenletzten Blau-Gelb Wiesbaden am Freitagabend planmäßig statt. Da den Hausherren einige Spieler fehlten, wurde die Mannschaft mit Spielern aus der D-Jugend aufgefüllt. Vielen Dank den aushelfenden Spielern, so konnte das Spiel mit vollzähliger Mannschaftsstärke angepfiffen werden.

Bei eisigen Temperaturen übernahmen wir demzufolge zwangsläufig von Beginn an das Zepter, ohne jedoch ein überzeugendes Angriffsspiel aufzubauen. Viele Aktionen waren geprägt von Ungenauigkeit und fehlendem Timing. Man merkte den Jungs die mehr als drei Monate andauernde Winterpause an. Dennoch kamen wir zu einigen teilweise hochkarätigen Chancen, welche jedoch leider nicht genutzt werden konnten.

So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Tom das 1:0 erzielte. Nochmal Tom per Strafstoß und Ajosha bauten die Führung dann bis zur Halbzeit auf 3:0 aus.

In der zweiten Hälfte kamen wir dann zunehmend besser ins Spiel. Nach und nach wurden die Aktionen sicherer. Noch zweimal Tom, zweimal Abot, Finn und Nico bauten das Ergebnis, bei einem sehenswerten Gegentreffer der Gastgeber, am Ende auf 9:1 aus.

Am Ende ein dankbarer Auftakt zur restlichen Rückrunde, um wieder ein wenig „rein zu kommen“. Unser nächster Gegner am Samstag, der SV Erbenheim, wird sicherlich eine härtere Nuss sein, die es zu knacken gilt.

Es spielten: Paul (TW), Abod, Felix, Lucas, Tom, Ayman, Jeremy, Lara, Vito, Mika, Finn, Nico, Ajosha

Tore: Tom (4), Abod (2), Finn, Nico, Ajosha

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.