Templatefotobreiz.jpg

Freundschaftsspiele ohne Zuschauer

Wie allgemein bekannt, dürfen die Amateurvereine ab dem 1. August wieder Freundschaftsspiele austragen, um sich auf die im September beginnende Meisterschaftsrunde vorbereiten zu können. Wir haben dem Kreisfußballwart das erforderliche Hygienekonzept vorgelegt und einen Plan erarbeitet, der genau vorgibt, wie sich die Sportplatzbesucher und die Aktiven verhalten müssen.

 

Die „frohe Botschaft“: Es darf wieder gespielt werden, ist das Eine. Das Andere ist die Realisierung! Eine gewaltige Aufgabe für die Vereine! Schauen Sie sich unser Hygienekonzept an!

 

Die Nullachter nehmen die Herausforderung an, den Spielbetrieb streng nach dem Hygienekonzept durchzuführen. Hierzu brauchen wir aber noch einige helfende Hände für die Organisation an den Spieltagen! Wer helfen will, meldet sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hans Groth.

 

Unsere Erste Herrenmannschaft hat ihr erstes Heim-Punktspiel am 17. September, die Zweite Mannschaft erst am 11. Oktober! Wann die Frauen ihr erstes Heimspiel haben, steht noch in den Sternen.

 

Sämtliche Freundschafts- und Pokalspiele des Vereins werden bis Ende August ohne Zuschauer durchgeführt. Sicherlich nicht zur Freude vieler Fans und der Eltern der Jugendspieler. Doch: Der organisatorische Aufwand ist einfach zu groß.

 

Gönnen wir den Aktiven, dass sie wieder dem runden Leder nachjagen dürfen und gönnen wir uns noch eine Sportplatzpause bis zum Rundenstart im September! Wenn er dann wirklich kommt, der Start! Aktuell machen die steigenden Zahlen von Corona-Neuerkrankungen und das Verhalten vieler Menschen Angst!

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.