Templatefotobreiz.jpg

Nordenstadt: Gute Vorstellung von beiden Mannschaften

2014-11-23 (HG) Es war ein gutes A-Ligaspiel, das heute Mittag in Nordenstadt über die Bühne ging. Der TuS Nordenstadt begann bärenstark und hatte in der Anfangsviertelstunde auch zwei recht gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Einmal klärte Richard Kwesuleit, der für den verletzten Keeper Patrick Schön zwischen den Pfosten stand, gekonnt, bei der zweiten Chance klärte Ray Wendel per Kopf auf der Linie.

Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam unsere Elf ins Spiel. Kenneth Krüger (Foto links) war es dann, der in der 35. Spielminute den Ball über Nordenstadts Keeper Daniel Pollner lupfen und damit das 0:1 erzielen konnte. Mit der knappen Führung wurden die Seiten getauscht.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde von beiden Teams lasch geführt und erst mit dem zweiten Nullachtertreffer in der 60. Minute durch Martin Papaja kam wieder Fahrt in die Begegnung! Insbesondere unsere Mannen zeigten, was Sache ist und legten in der 75. Minute ein weiteres Tor vor. Es war der schönste Treffer des Tages: Wunderbar von Rene Schneider vorbereitet und von Riccardo Guarino vollendet. Das Rennen war gelaufen. Das 1:3 in der Schlussphase des Spiels durch Kristian Waldhecker der verdiente Ehrentreffer der Gastgeber.

Ein großes Lob für Nordenstadts Spieler mit der Nummer 3, Stefan Lauf, er signalisierte dem Schiedsrichter, dass er zuletzt am Ball war und es Einwurf für die Nullachter geben muss. Als der Schiedsrichter bei seiner "Fehlentscheidung" blieb, nahm Stefan Lauf den Einwurf wahr und warf die Kugel einem Nullachter vor die Füße. Fairplay! Super!

 

23_11_2014_nordenstadt_01
23_11_2014_nordenstadt_02
23_11_2014_nordenstadt_03
23_11_2014_nordenstadt_04
23_11_2014_nordenstadt_05
23_11_2014_nordenstadt_06
23_11_2014_nordenstadt_tor2
23_11_2014_nordenstadt_tor3
nordenstadt1 1
nordenstadt1 10
nordenstadt1 11
nordenstadt1 12
nordenstadt1 2
nordenstadt1 3
nordenstadt1 4
nordenstadt1 5
nordenstadt1 6
nordenstadt1 7
nordenstadt1 8
nordenstadt1 9

Fotos: Dr. Manfred Voigt/Hans Groth

 

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.