Templatefotobreiz.jpg

Auftaktspiel der B-Juniorinnen am 26.08.18 mit einem 1:1

- Andreas Fuhrmann -

Zum ersten Auftaktspiel der B-Juniorinnen Mannschaft von Andreas Fuhrmann, hatte die Mannschaft das erste Auswärtsspiel in Niederhadamar. Dies war zugleich auch ein Highlight, da Schierstein zu Beginn der Saison auch Fußballerinnen, die von Eltville nach Schierstein gewechselt hatten, wurde eine komplett neue Mannschaft aufgestellt.

 

Bei optimalen Fußballwetter und einer gut gelaunten Mannschaft war Anpfiff um 11:10 Uhr. Alle Spieler zeigten gute Kondition und eine starke Leistung. Als Svenja Schaedla in der 24. Minute einen tollen Pass von außen in die Mitte spielte und Paula Steinhauer somit das 1:0 für Schierstein verwandelte, war die Begeisterung groß gewesen. Spielaufbau und tolle Doppelpässe liefen über außen und die Gegner hatten zu diesem Zeitpunkt keine Chance, sich den Ball zurückzuholen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit in der 38. Minute, verwandelte Hadamar vor dem Strafraum einen seitlichen Schuß in das Tor von Schierstein. Spielstand zur Halbzeit 1:1.

 

Nach einer kurzen Pause gab Schierstein wieder alles. Gute Chancen und viele Ballkontakte erzielte Schierstein, konnte aber leider den Ball nicht mehr in das Tor von Hadamar bringen. Eine aufregende Minute gab es in der 2. Halbzeit, als die Mittelfeldspielerin von Schierstein einmal an den Pfosten und im Zuge danach auch noch die Querlatte traf. Beim dritten Versuch ging der Ball dann über das Tor hinaus. Wichtig war es für die Mannschaft, den Stand von 1:1 zu halten. Ein souveränes und tolles Spiel zeigte Schierstein08 bis zum Abpfiff um 12:40 Uhr und einem Endstand von 1:1. Was man auf jedenfall feststellen kann, in der Schiersteiner 08 B-Juniorinnen Mannschaft steckt viel potenzial für die nächsten Spiele. Auch die Eltern die mitgefahren waren, sahen ein gutes und faieres Spiel.

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.