Templatefotobreiz.jpg

Die Nullachter trauern um Ali Schuh

Wenige Tage vor seinem 78. Geburtstag verstarb am Donnerstag das Ehrenmitglied des FSV Schierstein 08 Alfons Schuh.

 

„Ali“ - so wurde er in Fußballkreisen genannt - schnürte im Jahre 1953 als Zwölfjähriger erstmals bei den Nullachtern die Fußballstiefel. Nach der erfolgreichen Jugendspielzeit schaffte „Ali“ sofort den Sprung in die Erste Mannschaft der Nullachter. Während seiner aktiven Laufbahn zog es den „Fußballbesessenen“ vorübergehend ans Kleinfeldchen zu der damals erfolgreich spielenden SpVgg Nassau Wiesbaden.

 

Auch als Trainer war Alfons Schuh erfolgreich tätig, zuletzt über viele Jahre hinweg als Jugendtrainer beim TuS Dotzheim. Seinen Nullachtern blieb er bis zuletzt treu und besuchte - trotz seiner Erkrankung — vor wenigen Wochen noch ein Heimspiel seiner Nullachter.

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.