Templatefotobreiz.jpg

Eine runde Sache: Das DFB-Mobil war am Zehntenhof!

 

2012-10-09 (HG) Am Montagabend war es dann endlich so weit! Das DFB-Mobil kam zu den Nullachtern, um unseren Jugendtrainern und der Vereinsführung in einem knapp zweistündigen Demonstrationstraining Praxistipps für ein zeitgemäßes Training für die F- und E- Junioren zu geben.

Das DFB-Mobil hatte nicht nur das gesamte Trainingsmaterial an Bord, sondern mit Sascha Baatz und Beni Basler zwei äußerst freundliche und kompetente Fußballtrainer des Hessischen Fußball-Verbandes!  Kein Wunder, dass unsere 30 F- und E-Jugendlichen während des fast zweistündigen Trainings mit Begeisterung ans Werk gingen und sich jeder Einzelne von seiner allerbesten Seite zeigen wollte.

Unsere Jugendtrainer Stefan Bruch, Jens Busse und Terkan Gürses waren in die Übungsstunde eingebunden und am Ende des Abends voller Lob für diese besondere Art der Trainerschulung durch den Fußballverband.

Der Besuch des DFB-Mobils endete nicht auf dem Sportplatz, sondern im Vereinsheim. Dort fand man sich nach Trainingsende im Kreis der Jugendtrainer und des Vorstandes ein, um gemeinsam mit den beiden DFB-Gästen Sascha Baatz und Beni Basler die Übungsstunde noch einmal Revue passieren zu lassen und sich darüber hinaus noch mit den Themen Trainer-Qualifizierung, Frauen- und Mädchenfußball und Integration zu befassen!

Eine gelungene Veranstaltung, die bestimmt eine Neuauflage am Zehntenhof finden wird! Herzlichen Dank Sascha Baatz und Beni Basler sowie dem DFB für die „Erfindung“ des DFB-Mobils.

Und hier ein paar Schnappschüsse vom Montag:

Mobil02
Mobil03
Mobil04
Mobil05
Mobil06
Mobil07
Mobil08
Mobil09
Mobil10
Mobil11
Mobil12
Mobil13
Mobil14
Mobil15
Mobil16
Mobil17
Mobil18
Mobil19
Mobil20
Mobil21
Mobil22
Mobil23
Mobil24
Mobil25
Mobil26
Mobil27
Mobil28
Mobil29
Mobil30
Mobil31
Mobil32
Mobil33
Mobil34
Mobil35
Mobil36

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.