Templatefotobreiz.jpg

AH 1 : hartes Stück Arbeit

Das war ein hartes Stück Arbeit gegen die starke Truppe von SG Kastel/Kostheim.

Trotz einem leichten Chancenplus sind wir lange einem 0:1 Rückstand hinterhergelaufen. Schließlich konnte Joker Schatzi Mitte Halbzeit 2 den längst fälligen Ausgleich markieren.

Dabei blieb es dann auch, letztendlich geht das Unentschieden auch in Ordnung.

Gute Leistung zur Premiere bei der AH auch vom jungen Schiri Lukas, der seine Sache gut gemacht hat, obwohl in dem Spiel ziemlich Dampf drin war.

Premiere auch für unseren neuen Trikotsatz komplett in Weiss, gespendet von ES Manfred Geenen Electroservices, vielen Dank dafür.

Nächsten Samstag geht es auswärts um 17:00 Uhr gegen Schwarz-Weiß.

DW

AH 1 : gelungener Saisonauftakt

Das war doch mal ein gelungener Auftakt zum Saisonstart.

Gegen unsere griechischen Nachbarn von Hellas Schierstein gelang ein deutlicher 5:2-Erfolg. Nach verhaltenem Start konnten wir in Halbzeit 2 unsere Chancenauswertung deutlich verbessern und lagen 10 min vor Abpfiff klar mit 5;0 vorne, um kurz vor Schluß noch 2 Gegentreffer zu kassieren.

Allerdings hätte das auch noch deutlicher für uns ausgehen können, eigentlich müssen.

Die Treffer erzielten je 1 Giovanni Morbano, Schatzi (mal nicht im Tor...), Patrick und 2x Toni Ceci (davon ein 11er).

Danke an Alex, der als Schiri eingesprungen ist und seine Sache gut gemacht hat.Unser etatmässiger Schiri Peter Neumeister ist leider krank, gute Besserung, Peter.

Nächsten Samstag dann zu Hause um 17:00 gegen die starke SG Kastel/Kostheim.

AH 1 : der Ball rollt wieder

die Winterpause ist vorbei, auch für die AH ..... endlich ......

Am Samstag startet wieder unser Spielbetrieb, zum Auftakt kommen unsere griechischen Nachbarn von Hellas Schierstein an den Zehntenhof, Anpfiff 17:00 Uhr.

Wenn es nicht zu kalt ist, können wir auch gleich unsere schönen neuen weissen Trikots einweihen.

Ein dickes Dankeschön an Daniel Caesar und die Fa. Manfred Geenen Electroservices, die uns damit überrascht haben.

Unser vorläufiger Spielplan ist auf der 08er Homepage auch veröffentlicht, Änderungen jedoch nicht ausgeschlossen .... hoffentlich nicht so wie letztes Jahr, wo es doch recht viele Absagen gab.

 

AH 1 : Niederlage zum Saisonabschluss

Das war sehr ärgerlich bei unserem letzten Spiel in 2018 gestern.

4 Tore geschossen (2x Toni, je 1x Ronny und Patrick) und trotzdem 4:5 verloren.

Italia präsentierte sich als starker Gegner, wenig  überraschend nach der Abmeldung der Aktiven mit einigen jüngeren und aktiven Spielern..

Trotzdem haben wir das Spiel über weite Strecken bestimmt und uns ein deutliches Chancenplus erarbeitet.

Bei min. 2 Gegentoren haben wir kräftig mitgeholfen, dazu noch ein fragwürdiger Elfmeter, noch ein paar klare Chancen liegen lassen, so gehen solche Spiele verloren.

Schwamm drüber, war trotzdem insgesamt ein gutes und temporeiches AH-Spiel.

Am 15.12.18 steigt dann unsere alljährliche Weihnachts-/Abschlußfeier.

Der Trainingsbetrieb geht wie gewohnt weiter, der Spielbetrieb wird voraussichtlich Anfang März 2019 wieder beginnen.

DW

 

AH 1 : unnötige Niederlage

Unsere Erfolsserie wurde gestern leider unterbrochen.

Die SG Kastel/Kostheim erwies sich als der erwartet schwere Gegner, trotzdem hätten wir das DIng gewinnen müssen.

So stand am Ende eine unnötige 3:4 Niederlage, der Siegtreffer der Kasteler fiel quasi mit dem Schlußpfiff !

Leider haben wir zwar 3 Tore geschossen (je 1 Ronny, Toni und Mario per 11m), aber selbst klarste Chancen nicht genutzt.Das Spiel muss eigentlich mit min. 7 Toren für uns ausgehen.

Fatal, daß wir in der 2 Halbzeit ein wenig die Defensivordnung verloren haben und so die Kasteler ihre wenigen Konter sehr effektiv geniutzt haben.

Kopf hoch, weiter geht es, planmässig nächste Woche zu Hause um 17:00 gegen Nordenstadt.

DW

Seite 1 von 14

Berichte

In dieser Rubrik haben die Übungsleiter und Bertreuer die Möglichkeit, selbst Fotos und Berichte einzustellen!
© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.