04.05.2024 (SB) FSV Schierstein 08 - SV Winterkasten (2:2)
94 Minuten Einbahnstraßen-Fußball und am Ende doch nur einen Punkt geholt. Das ist die nüchterne Bilanz aus der Partie vergangenen Samstag gegen den SV Winterkasten.
Das Tabellenschlusslicht aus dem Odenwald kam genau zweimal nennenswert vor unser Tor und genau zweimal nutzten sie das brutal effektiv aus. Dass der 2. Treffer der Gäste in der Nachspielzeit fiel und danach die Partie auch direkt beendet war, war ein weiterer bitterer Moment in dieser Saison, in der wir doch schon so viele Nackenschläge haben hinnehmen müssen.
Dabei begann alles vielversprechend in der 15. Min., als Desi Reintgen einen Eckball von Lea Dröttboom per Kopf im Tor unterbrachte.
Auch der Ausgleich in der 21. Min. schockte uns nicht weiter, denn wir waren die eindeutig dominierende Mannschaft und erarbeiteten uns weitere gute Torchancen. Von denen Selma Wittich in der 33. Minute auch nach schöner Vorarbeit von Vic Clawson eine zur erneuten Führung nutzte.
Der Verlauf der 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der 1. Hälfte, mit dem Unterschied, dass wir leider nur noch einmal die Latte trafen (Mara Czerwinski in der 55. Min.), während Winterkasten in der Nachspielzeit nach einer Ecke noch der Ausgleich gelang.
Es bleibt also noch ein bisschen spannend in der Schlussphase dieser verrückten Saison, aber wir blieben trotz allem optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Bilder vom Spiel der Frauen
Fotos: Dr. Manfred Voigt