26.10.2024 (SB) Olympia Lorsch - FSV Schierstein 08 (0:8)
Beeindruckend effektiv - so lässt sich unsere Leistung in der Auswärtspartie bei Olympia Lorsch wohl am besten auf den Punkt bringen.
Die Gastgeberinnen zeigten sich zunächst ein wenig druckvoller, aber wir kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Ebru Tekten brachte uns in der 22. Min. nach Flanke von Hanna Thomas, die ebenso wie Vivi Heise nach langer Verletzungspause endlich wieder einmal auf dem Platz stehen konnte, per Kopfball in Führung. Nach einer Ecke von Vivi setzte Antonia Wolff einen Kopfball noch knapp über das Tor, doch in den letzten 5 Min. der ersten Halbzeit drehten wir so richtig auf. Ebru erzielte gleich DREI weitere Tore und Toni Wolff verwandelte einen Foulelfmeter. 0:5 zur Pause - wow!
Trotz der deutlichen Führung gingen wir hoch konzentriert in den 2. Durchgang. Während Lorsch aufgrund unserer starken Defensiv-Leistung zu keiner nennenswerten Torchance mehr kamen, gelangen uns drei weitere Tore: zunächst ein wunderschöner, gefühlvoller Heber von Desi Reintgen über die Torfrau ins lange Eck, dann ein Schuss aus 25 Metern aufs und ins leere Tor durch Raphaela Himpler und schließlich fand ein weiterer Schuss von Desi Reintgen den Weg in die Maschen.
Die Highlights des Spiels in Zahlen:
0:8 für 08 😉
2 Langzeitverletzte wieder zurück 🥳
4er Pack inkl. lupenreiner Hacktrick durch Ebru Tekten 👏🏻
Rückennummer 7 erzielt Treffer Nummer 7 👊🏻
Und 3 Punkte auf dem Konto, die unheimlich gut tun!