Templatefotobreiz.jpg

Ronny Wendel steht wieder an der Außenlinie

2017/10/11 (HG) Man muss ganz lange in die Vereinsgeschichte der Nullachter zurückblicken, um einen Trainerwechsel in der laufenden Saison ausfindig zu machen. Jetzt sahen sich die Nullachter veranlasst, zu handeln. Ronny Wendel, der die Nullachter bis zum Sommer dieses Jahres vier Jahre lang trainiert hat, steht ab Donnerstagabend beim Spiel gegen den SV Frauenstein wieder als Trainer an der Außenlinie.

Hans Groth, der 1. Vorsitzende der Nullachter: "Wir haben unserem  erst 26 Jahre jungen Spieler Riccardo Guarino mit der Bestellung als Spielertrainer einfach zu viel aufgebürdet. Unser Plan, die Aufstiegs-Euphorie auszunutzen und mit zwei, drei Siegen gut in die Saison zu starten ging leider nicht auf!"

Ronny Wendel: "Ich habe bei einigen Spielen zugeschaut. Das war nicht mehr das Auftreten, wie ich es kannte. In dieser Hinsicht muss sich wirklich jeder einzelne Spieler an die eigene Nase fassen. Es wird jetzt schon vier, fünf Wochen dauern, um das Team wieder auf Kurs zu bringen. Ich gehe es an, das ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Wendel mit dem Hinweis, dass  Riccardo Guarino, an der jetzigen Situation keine Schuld trifft: „Er ist ein Führungsspieler und mein verlängerter Arm auf dem Platz.“

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.