Am Montag, 11.08. hat uns die Hiobsbotschaft des Sportamtes erreicht, dass die zum Vereinsheim gerichtete Sporthälfte unseres Platzes aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt werden musste. Dies hat ein Gutachten ergeben. Zum Glück konnten wir wenigstens unseren Brunch und Saisoneröffnung durchführen.
Die Teilsperrung bedeutet für uns natürlich erheblichen Aufwand, da wir mit einigen Mannschaften ausweichen müssen.
Wir werden hierüber nochmal genau berichten. Fest steht, dass ab sofort unsere Damen- und Männer ihre "Heimspiele" in Dotzheim austragen werden müssen.
Die Heimspiele in Dotzheim werden für die zweite Mannschaft um 11 Uhr und für die erste Mannschaft um 13 Uhr angepfiffen.
Bei den Jugendmannschaften müssen wir nochmal schauen wie sich die Spieletage abhalten lassen können. Die C-Jugend definitiv und D-Jugend auf Teilgroßfeld werden auch ausweichen müssen.
Jetzt liegt es an der Stadt Wiesbaden wie schnell die Umsetzung erfolgen wird. Die Kosten müssen erst im Stadtparlament genehmigt und dann die Sanierung ausgeschrieben werden.
Vermutlich wird der Baubeginn erst im Frühjahr 2026 beginnen.
Wie Ihr uns kennt sind wir nicht unvorbereitet und haben im Hintergrund bereits einen Plan B ausgearbeitet. Da die Schließung bereits gedroht hatte.
Das bedeutet für uns als Verein abermals eine logistische Meisterleistung.
Daher die bitte an Euch: unterstützt uns weiterhin als Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch wenn der Weg nach Dotzheim führen muss.