3.jpg

Schwarz und weiß, wie lieb ich Dich!

 

Seit nunmehr 110 Jahren wird bei uns Nullachtern Fußball gespielt. Jagen junge Menschen dem „runden Leder“ nach, allzeit mit dem Ziel vor Augen, den Ball möglichst oft im gegnerischen Tor zu versenkenund den eigenen Kasten sauber zu halten! An diesem Bestreben und der Tatsache, dass der Ball immer noch mit ganz gewöhnlicher Luft aufgepumpt wird, hat sich seit der Vereinsgründung im Jahre 1908 nichts geändert! Ansonsten: Alles ein bisschen anders als früher! Wobei „früher“ für zehn, 30, 50 oder eben für 110 Jahre steht!

Über 110 Jahre 1. FSV Schierstein 08 – das sind mehr als ein Jahrhundert Leidenschaft in Schwarz und Weiß! Leidenschaft auf dem Spielfeld, hinter der Außenlinie, im Vereinsheim und am Vorstandstisch! Wäre im Verlauf dieses langen Vereinslebens irgendwann diese Leidenschaft verloren gegangen, dann hätten wir im Jahre 2008 nicht unseren einhundertsten Geburtstag feiern können!

Deshalb danke ich an dieser Stelle allen Sportfreundinnen und Sportfreunden, die sich in den zurückliegenden zehn Jahrzehnten mit Leidenschaft in den Dienst unseres Fußballsportvereins gestellt haben! Ich bedanke mich insbesondere aber auch bei unseren Freunden und Gönnern für die ideelle und materielle Unterstützung unseres Vereinslebens!

Unsere bescheiden gebliebenen aktiven Sportlerinnen und Sportler, unsere rund 140 Juniorinnen und Junioren große Jugendabteilung mit ihren engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie das harmonische Vereinsleben lassen mich vertrauensvoll in die Zukunft unseres Vereins blicken.

Und wenn sich dann noch die Zahl junger Menschen intensiviert, im Vorstand durch die Übernahme eines Amtes Verantwortung zu übernehmen, dann wird bei Schierstein 08 auch in den kommenden Jahrzehnten die „Kugel“ fortwährend erfolgreich in die richtige Richtung rollen!

Hans Groth
1. Vorsitzender

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.