Templatefotobreiz.jpg

D1-Jugend: Knapper Erfolg gegen die D3

Es war wahrlich keine Glanzleistung, die unser Team am Samstag gegen die D3 abgeliefert hat, auch wenn es am Ende zu einem knappen 3:2 Erfolg gereicht hat.

Wie bereits im Hinspiel, taten wir uns im vereinseigenen Duell gegen die jüngeren Kicker von Dirk sehr schwer.

Zwar gingen wir bereits nach 2 Minuten durch unser „Kopfballungeheuer“ Abod in Führung und konnten nach 6 Minuten durch einen schönen Flachschuss von Jan erhöhen, doch anscheinend war diese frühe Führung nicht gerade förderlich für unser Spiel.

Man hatte irgendwie das Gefühl als wurde bei manchem Spieler bewusst oder unbewusst ein Gang zurück geschaltet, allerdings ohne dabei das Spiel zu kontrollieren, sondern im Gegenteil, der Gegner wurde zusehends ins Spiel zurück gelassen.

Dies lag auch daran, dass die D3 mehr Biss und Wille an den Tag legte. Folgerichtig verkürzten Dirks Jungs nach einer guten Viertelstunde auf 1:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen (Tom hatte noch Pech mit einem Lattentreffer) und so wurden mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte war nicht wirklich ein Altersunterschied zu erkennen. Zwar konnten wir uns aufgrund unserer körperlichen Überlegenheit das ein oder andere mal durchsetzen, doch spielerisch hielt die D3 super mit.

Schließlich sorgte dann auch eine Einzelaktion von Ben für die Vorentscheidung. Durch einen direkt verwandelten Weitschuss der Marke „ab nach Walluf oder Traumtor“ erzielte er 10 Minuten vor dem Ende das Traumtor zum 3:1.

Die D3 gab sich dennoch noch nicht geschlagen und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit (z. B. einen Pfostentreffer), um wieder zu verkürzen. Glücklicherweise erzielten sie den Anschlusstreffer zum 2:3 Endstand erst kurz vor dem Abpfiff und so konnten wir das Spiel knapp für uns entscheiden.

Verdient oder nicht lasst sich schwer sagen. Fakt ist, dass wir uns sehr schwer getan haben und wir uns auch nicht hätten beschweren dürfen, wenn wir nicht gewonnen hätten. Glückwunsch an beide Teams für ein spannendes und faires Derby.

Es spielten: Paul, Felix, Lucas, Adrian, Abod, Martin, Mert, Nico, Ben, Tom, Jan

Tore: Abod, Jan, Ben

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.