Templatefotobreiz.jpg

C-Jugend: Auswärtssieg in Niedernhausen

Na also, es geht doch. Nach den bisher eher mäßigen Auftritten in der Rückrunde, konnte die Mannschaft gestern Abend beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Niedernhausen endlich überzeugen und einen 5:1 Erfolg einfahren.

Bei 6° C und Regen hielten sich die wärmenden Frühlingsgefühle in Grenzen. Also musste die Mannschaft alleine dafür sorgen, dass die mitgereisten Zuschauer nicht froren. Und was sich bereits im Heimspiel gegen Delkenheim in Ansätzen angedeutet hat, setzte sich gestern weiter fort. Von Beginn an wurde ordentlich mitgespielt und dem Gegner die Stirn geboten.

Das Spiel beschränkte sich auf beiden Seiten vorwiegend auf die jeweils 25 Meter jenseits der Mittellinie und es wurde versucht mit Steilpässen in die Schnittstelle die Angreifer in Szene zu setzen. Dies gelang beiden Mannschaften teilweise recht erfolgreich und so mussten beide Abwehrreihen und auch die Torhüter hellwach sein. Paul war gut aufgelegt und vereitelte so die ein oder andere Torchance der Gastgeber.

Wir selbst waren bei der Verwertung der Torchancen einen Tick erfolgreicher und erzielten vor der Pause zwei Treffer. Beim 1:0 setzte sich Lara schön durch und bediente Jan mit einem tollen Pass und beim 2:0 setzte Jan Earvin gut in Szene, der den Ball zum 2:0 verwertete.

Nach der Halbzeit erfolgte das erwartete Aufbäumen der Autaler, welches nach 15 Minuten mit dem 1:2 belohnt wurde.

Glücklicherweise ließen wir uns davon nicht nachhaltig beeindrucken und stellten nur wenige Minuten später den zwei Tore Abstand wieder her. Tom zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball rollte auf dem nassen Rasen unhaltbar ins linke untere Eck. Ein probates Mittel bei diesen Platzverhältnissen.

Die Hausherren mussten nun ihre Offensivbemühungen weiter intensivieren und dadurch ergaben sich zusätzliche Räume für unsere Angriffe. Zwei dieser Konter nutzten wir erfolgreich. Nach jeweils toller Vorarbeit von Vito hatten Ayman (in seinem ersten Spiel) und nochmal Tom keine Mühe den Ball im Tor zu platzieren.

Am Ende ein recht deutliches Ergebnis, was jedoch das nahezu gleich starke Leistungsniveau der beiden Mannschaften nicht ganz wiedergibt. Nichts desto trotz freuen wir uns natürlich über den Erfolg.

Es spielten: Paul (TW), Adrian (o.E.), Abod, Merna, Ben, Tom, Mika, Lucas, Earvin, Jan, Finn, Nico, Vito, Lara, Ayman

Tore: Tom (2), Jan, Earvin, Ayman

Schöne Grüße Christian Beuscher

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.