Templatefotobreiz.jpg

Frauen in Runkel: Knapp an einem Remis vorbei

2108_04_26 (HG nach Informationen von Maurice Fröhlich)

Beginnen wir unseren Bericht mit einem Geschehnis in der Schlussphase des Spiels: Bei einem Abschlag unserer Torfrau Jasmin Smith "knallte" es beängstigend in ihrer Wade. Das hörte sich nicht gut an! Sie konnte nicht mehr auftreten und musste in die Kabine gebracht werden. Feldspielerin Denise Müller zog sich für die letzten sechs Minuten das Torwarttrikot über und hielt den Kasten sauber.

 

Auch der Start war nicht optimal. Unsere Frauen waren gedanklich noch nicht auf dem Platz, da köpfte Larissa Schmidt in der zweiten Spielminute für den 1. FFC Runkel ein. Gleiche Spielerin setzte in der 32. Minute erneut erfolgreich einen Kopfball ab und die Gastgeberinnen führten 2:0. Und dies zu einem Zeitpunkt, als die Frauen von Bernd Gärtling recht gut ins Spiel gekommen waren und der Ausgleich mehrfach in der Luft lag.

 

Im zweiten Durchgang gaben unsere Frauen noch einmal Gas, aber außer dem Anschlusstreffer von Miriam Calmano in der 53. Minute passierte in Sachen Tore nichts mehr. Bernd Gärtling war unterm Strich mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden und meinte "ganz objektiv": "Ein Pünktchen hätten wir verdient gehabt!"

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.