Templatefotobreiz.jpg

Wo sind unsere zukünftigen Schiedsrichter? Lehrgang im November

2017_08_31 (HG) Kreislehrwart Dennis Jantz hat uns heute darüber informiert, dass die Kreisschiedsrichtervereinigung Wiesbaden vom 3. bis 22. November einen Schiedsrichter-Neulingslehrgang durchführt. Der Neulingslehrgang findet im Vereinsheim von Biebricher 02 an der Dyckerhoff-Sportanlage statt und zwar an folgenden Tagen:


Freitag

03.11.17

17:30 Uhr

-

21:30 Uhr

Freitag

10.11.17

17:30 Uhr

-

21:30 Uhr

Samstag

18.11.17

14:30 Uhr

-

17:00 Uhr

Dienstag

21.11.17

17:30 Uhr

-

21:00 Uhr

Mittwoch

22.11.17

17:30 Uhr

-

21:30 Uhr

 

Der 1. FSV Schierstein unterstützt die Tätigkeit von Schiedsrichtern und würde sich freuen, wenn sich weibliche und männliche Sportfreunde zum Lehrgang anmelden würden. Zu Rückfragen stehen Ihnen/Euch der Kreislehrwart Dennis Jantz (dennis.jantz(at)web.de) und auch der der 1. Vorsitzende von Schierstein 08, Hans Groth, zur Verfügung.

Die Anmeldung kann einfach und bequem online erfolgen:Neulingslehrgänge.

 

2017: Starte deine Karriere als Schiedsrichter!

Wo ist der Schiedsrichter-Nachwuchs?

Lehrgang für neue Schiedsrichter

Post  von der Kreisschiedsrichter-Vereinigung Wiesbaden

Die Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden und die Schiedsrichtervereinigung Main-Taunus suchen dringend Schiedsrichternachwuchs!

Wer mindestens 14 Jahre alt und sportlich ist, gerne Verantwortung trägt und sich eine gute Aufwandsentschädigung dazuverdienen möchte, der ist bei uns genau richtig!

Die Ausbildung ist bereits nach 6 Tagen abgeschlossen. Nach Bestehen des Lehrganges ist man sofort als SR einsetzbar! Bei optimaler Förderung und guten Leistungen ist ein regelmäßiger Aufstieg von den Jugendklassen bis hin in den DFB – Bereich möglich! 

Beginn:  09.02.2015 - Ende:  09.03.2015 


Ausbildung:

Die Ausbildung besteht aus 4-5 Präsenzterminen und Elementen des E-Learning. Diese werden mit Hilfe einer Online-Plattform umgesetzt und bestehen aus Präsentationen, Bildern und Videos zu den 17 Fußball-Regeln. Diese Form der Ausbildung erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative von Seiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Voraussetzungen:

- Mindestalter 14 Jahre

- körperliche Fitness

- ein PC mit Internetanschluss

- ein Videoplayer, z.B. "Windows Media Player"

- "Microsoft PowerPoint"

- "Microsoft Word"

Prüfung:

Die Prüfung erfolgt schriftlich beim dritten Präsenztermin und entspricht der Prüfung der herkömmlichen Neulingsausbildung.

Zeitraum:

Der E-Learning-Lehrgang findet in der Zeit vom 09.02.-09.03.2015 statt. Innerhalb dieser Zeit müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausbildungsinhalte selbstständig erarbeiten. Bei Rückfragen außerhalb der Präsenztermine kann ein eingerichteter Chat auf der Online-Plattform mit den Referenten genutzt werden.

Lehrgangstermine:

Montag, 09.02., 17 – 22 Uhr (Lauftest und Regelkunde)  

Montag, 23.02., 17.30 – 22 Uhr (Regelkunde)  

Montag, 02.03., 17.30 – 22 Uhr (Prüfung)  

Donnerstag, 05.03., 17.30 – 22 Uhr (Nachprüfung)

Montag, 09.03., 17.30 – 22 Uhr (Einweisung der neuen Schiedsrichter)  

Für Fragen, Auskünfte und sonstige Infos:
Kreislehrwart Arsen Karagülyan, Tel.: 01763250352, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Anmeldung:
Ganz einfach online:  www.schiri-wiesbaden.de oder  www.hfv-online.de (Rubrik Schiedsrichter)

Link zur Anmeldung: http://www.schiri-wiesbaden.de/Content-pa-showpage-pid-5.html 

 

Auskünfte von Seiten des 1. FSV Schierstein 08: Hans Groth

Wie werde ich Schiedsrichter?

Die Kreisschiedsrichtervereinigung Wiesbaden bietet mehrmals im Jahr Schiedsrichter-Neulingslehrgänge an. Sobald uns die Termine bekannt sind, veröffentlichen wir diese auf dieser Seite.

Die Ausbildung ist kostenlos! Anfallende Gebühren sowie die Kosten für die Grundausstattung eines Schiedsrichters (Schuhe, Hosen, Trikot, Pfeife und Karten) werden von unserem Verein getragen!

Wenn SIE an der Ausbildung zum Schiedsrichter interessiert sind, dann nehmen SIE am besten noch heute mit uns Kontakt auf!

Ihr Ansprechpartner: Hans Groth Telefon 0611-21788 oder 0171 1604842 - EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seite 1 von 2

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.