Templatefotobreiz.jpg

Auftaktspiel der B-Juniorinnen am 26.08.18 mit einem 1:1

- Andreas Fuhrmann -

Zum ersten Auftaktspiel der B-Juniorinnen Mannschaft von Andreas Fuhrmann, hatte die Mannschaft das erste Auswärtsspiel in Niederhadamar. Dies war zugleich auch ein Highlight, da Schierstein zu Beginn der Saison auch Fußballerinnen, die von Eltville nach Schierstein gewechselt hatten, wurde eine komplett neue Mannschaft aufgestellt.

 

Bei optimalen Fußballwetter und einer gut gelaunten Mannschaft war Anpfiff um 11:10 Uhr. Alle Spieler zeigten gute Kondition und eine starke Leistung. Als Svenja Schaedla in der 24. Minute einen tollen Pass von außen in die Mitte spielte und Paula Steinhauer somit das 1:0 für Schierstein verwandelte, war die Begeisterung groß gewesen. Spielaufbau und tolle Doppelpässe liefen über außen und die Gegner hatten zu diesem Zeitpunkt keine Chance, sich den Ball zurückzuholen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit in der 38. Minute, verwandelte Hadamar vor dem Strafraum einen seitlichen Schuß in das Tor von Schierstein. Spielstand zur Halbzeit 1:1.

 

Nach einer kurzen Pause gab Schierstein wieder alles. Gute Chancen und viele Ballkontakte erzielte Schierstein, konnte aber leider den Ball nicht mehr in das Tor von Hadamar bringen. Eine aufregende Minute gab es in der 2. Halbzeit, als die Mittelfeldspielerin von Schierstein einmal an den Pfosten und im Zuge danach auch noch die Querlatte traf. Beim dritten Versuch ging der Ball dann über das Tor hinaus. Wichtig war es für die Mannschaft, den Stand von 1:1 zu halten. Ein souveränes und tolles Spiel zeigte Schierstein08 bis zum Abpfiff um 12:40 Uhr und einem Endstand von 1:1. Was man auf jedenfall feststellen kann, in der Schiersteiner 08 B-Juniorinnen Mannschaft steckt viel potenzial für die nächsten Spiele. Auch die Eltern die mitgefahren waren, sahen ein gutes und faieres Spiel.

Fotos vom Spiel der B-Junioren gegen Biebrich 02

B_JGD1
B_JGD10
B_JGD11
B_JGD12
B_JGD13
B_JGD14
B_JGD15
B_JGD16
B_JGD17
B_JGD18
B_JGD19
B_JGD2
B_JGD20
B_JGD21
B_JGD22
B_JGD23
B_JGD24
B_JGD25
B_JGD26
B_JGD27
B_JGD28
B_JGD29
B_JGD3
B_JGD30
B_JGD31
B_JGD32
B_JGD33
B_JGD34
B_JGD35
B_JGD36
B_JGD37
B_JGD38
B_JGD4
B_JGD5
B_JGD6
B_JGD7
B_JGD8
B_JGD9

Trainingsauftakt der B-Juniorinnen mit neuem Trainer

Die vier Wochen Trainingspause sind schon wieder zu Ende.

Wir beginnen am Montag, 23.07.2018, 18:00 - 19:30 Uhr, mit dem Training.

 

Zudem begrüßen wir neue Gesichter "Am Zehntenhof":

 

Als neue Spielerinnen begrüßen wir Karolin Thüßing und Svenja Schädla, die unser Team verstärken werden.

 

Andreas Fuhrmann aus Eltville, wird federführend das Training der B-Juniorinnen übernehmen.

Das Team wird auf dem 7er Kleinfeld in der A-Liga, Region Wiesbaden, an den Start gehen.

Unterstützt wird er von Rosi Ding als Co-Trainerin und Betreuerin, sowie Maurice Fröhlich als Torwarttrainer.

 

Mädchen, die sich für Fußball interessesieren und mitmachen wollen, sind jederzeit willkommen.

Sie sollten zwischen 12 und 16 Jahre alt sein.

Ob Anfänger, Gastspielerin oder erfahrene Spielerin auf der Suche nach einem neuen Verein - alle sind willkommen.

Anrufen, Kommen, Mitmachen - ganz einfach !

 

Telefonische Erreichbarkeiten:    Rosi Ding 0174-6068697 oder Andreas Fuhrmann 0178-1009534

 

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.