Templatefotobreiz.jpg

Andreas Fuhrmann: Die B-Juniorinnen machen Fortschritte

04.11.2018 von Andreas Fuhrmann - Die B-Juniorinnen von Trainer Andreas Fuhrmann macht in den letzten Wochen weiter starke Fortschritte. Vor 8 Monaten kam der neue Trainer Andreas Fuhrmann zum 1.FSV Schierstein 08, der vorher viereinhalb Jahre lang die Spvgg Eltville B- und C-Juniorinnen trainiert hatte. Ich freue mich sehr, dass ich mich dazu entschieden habe, die B-Juniorinnen in Schierstein zu trainieren und sehe in den letzten Monaten starke Fortschritte bei der Mannschaft. Die Mannschaft hat sich gut zusammengefunden, nachdem Andreas Fuhrmann 6 Mädchen aus Eltville für die Schiersteiner Mannschaft dazu gewinnen konnte. Es ist eine tolle und super Mannschaft geworden. Alle halten zusammen und trainieren die verschiedenen Trainingseinheiten geschlossen mit. Aktuell besteht die Mannschaft aus 18 aktiven und 5 inaktiven Spielerinnen und der Zuwachs ist weiter deutlich zu spüren.

 

In den letzten Wochen konnte man gut verfolgen, wie die Mannschaft sich souverän und stark im Aufwind befindet. Die letzten Spiele die absolviert wurden zeigten mal wieder, wie ehrgeizig und klasse die Mannschaft sich vereint hat und gut aufgestellt ist. Aufstellung bei beiden Spielen 7 Feld - und 4 Auswechselspielerinnen.

 

Dies zeigten auch die letzten zwei Heimspiele, die hervorragend und spielerisch gut hingelegt wurden. Am vorletzten Heimspiel am 28.11.18 war die Mannschaft gut aufgestellt und legte ein 6:0 gegen Hadamar hin und die Freude war nach dem Spiel groß gewesen. Ein tolles Zusammenspiel unter den Spielerinnen fand statt und man konnte zügig zusehen, wie die Gegner ausgetrickst und durch Doppelpässe ausgespielt wurden. Schnelle und direkt Spielzüge fanden statt und Hadamar hatte keine Möglichkeit, irgendwie den Ball für sich zu gewinnen. Bei einem Halbzeitstand von 2:0 fiel die Pausenbesprechung kurz aus und Schierstein zeigte sich nach wenigen Minuten wieder auf dem Platz. Kaum waren in der zweiten Halbzeit 7 Minuten gespielt, erzielte Schierstein das nächste Tor. Selbst im Strafraum des Gegners fanden schnelle dreier Pässe statt und der Torwart von Hadamar wurde bei diesen Zügen umspielt. Vier Tore wurden in der zweiten Halbzeit geschossen und der Druck auf die Gegner nahm immer noch mehr zu und so gewannen die Schiersteiner die Partie mit 6:0, holten sich 3 Punkte und stiegen vom 5. auf den 4. Platz auf.

 

Am 03.11.18 um 14:30 Uhr fand schon das nächste Spiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt. Gut vorbereitet und bei freundlichem Sonnenschein wurde das Spiel ca. eine halbe Stunde später angepfiffen. Diesmal stand die Mannschaft von Erbenheim den Schiersteinern gegenüber. Gut aufgestellt waren die Schiersteiner B-Juniorinnen und zeigten weiter ihr können, was in den letzten Trainingseinheiten geübt wurde. In der 5. Minute schoss durch eine Flanke von außen Erbenheim das erste Tor. Dies beeindruckte Schierstein überhaupt nicht, und so legten die B-Juniorinnen von Schierstein 08 einen Zahn zu, und zeigten den Gegnern, dass sie die stärkere Mannschaft sei. In der ersten Halbzeit erzielte die Mannschaft von Andreas Fuhrmann 2 Tore. Das erste Tor wurde innerhalb des Strafraums geradewegs ins Tor geschossen. Das zweite Tor wurde aus ca. 22 Meter Entfernung durch einen sauberen Hochschuss direkt ins Tor verwandelt, sodass die Torfrau von Erbenheim keine Chance hatte, den Ball zu halten. Stand zur Halbzeit 2:1. Nach einer 10 minütigen Pause und einer kurzen Ansage begann die zweite Halbzeit. Der Druck wurde weiter aufrechterhalten und Erbenheim versuchte es immer wieder noch ein Tor zu schießen. Dies gelang Erbenheim aber nicht und Schierstein erzielte durch einen souveränen Eckball das 3:1. Endstand nach 81 Minuten Spielzeit 3:1 für Schierstein. Dies freute die Mädels so sehr, dass sie nun vom 4. Platz auf den 3. Platz sich steigerten. Ebenfalls die Zuschauer die gekommen waren, und die Schiersteiner Mädels unterstützen, zeigten sich sehr zufrieden und sahen ein klasse Spiel. So zeigte sich auch Trainer Andreas Fuhrmann top zufrieden und lobte seine Mannschaft, wie sie die Spiele durch saubere Doppelpässe und Abstöße hinlegten.

 

Am 08.11.18 geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Kelsterbach und die Mannschaft wird sich auch für dieses Spiel gut vorbereiten. Als Abschluss sagte Trainer Andreas Fuhrmann der Mannschaft, ich bin zwar ein Eltviller, aber dadurch dass ich regelmäßig in Schierstein trainiere bin ich auch ein halber Schiersteiner. Mit diesem Abschlusssatz verabschiedete Andreas Fuhrmann seine Mannschaft und wünschte ihnen ein erholsames Wochenende bis zum nächsten Training am kommenden Montag.

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.