Templatefotobreiz.jpg

Der Favorit kam ins Wanken - dennoch 2:1-Sieg der Erbenheimer

2016-09-29 (HG) Wenn am Ende die drei Punkte auch in Erbenheim geblieben sind, so hat sich die Fahrt der Nullachterfans zum Oberfeld dennoch gelohnt. Sie sahen ein verdammt flottes A-Ligaspiel! Beide Teams gaben Gas und strebten den Sieg an. Bis zur 65. Spielminute waren die Gastgeber die klar bessere Elf und führten nach Toren von Jeremy White in der 44. Minute und Serdar Barin in der 54. Minute verdient mit 2:0. Der Vorsprung wäre deutlich höher ausgefallen, wenn unser Keeper Daniel Pollner in einigen Situationen nicht so hervorragend gehalten hätte.

Unsere Jungs, die heute von Co-Trainer Stefan Schüßler (Foto) betreut wurden, weil Coach Ronny Wendel dienstlich mit der 05er-Fußballschule in China weilt, gaben sich trotz des Rückstandes und der Überlegenheit der Erbenheimer nicht geschlagen! Sie kämpften und brachten den Favoriten ins Wanken! Ganz besonders nach dem Anschlusstor von Eric Eggert in der 79. Spielminute. Das 2:2 war danach mehrmals in greifbarer Nähe und die Erbenheimer konnten erst in der 95. Minute tief durchatmen Die Nachspielzeit war zu Ende, der Schiri pfiff ab und der 2:1-Heimsieg war eingefahren.

Vorschau

Am Sonntag kommt mit dem SV Frauenstein II der Tabellenletze zum Zehnetnhof. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die Frauensteiner in ihrem neunten Saisonspiel ihren ersten Punkt holen würden. Die Zweite Mannschaft empfängt um 13.00 Uhr Team II des SV Blau-Gelb Wiesbaden.

Unsere Frauen gehen am Samstag um 17.00 Uhr an den Start. Zu Gast am Zehntenhof ist die dritte Mannschaft des Bundesligisten 1.FFC Frankfurt. Die Gäste stehen nach vier Spielen mit drei Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

 
© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.