2016-11-ß6 (HG) Es war ein Spiel, das von Kampf und vielen Nicklichkeiten geprägt war. Und so hatte es der Unparteiische, Markus Ogrizek, auch nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.
Das Spiel begann erwartungsgemäß: Unsere Mannen waren in den ersten 35 Minuten spielbestimmend. Ließen den Ball kontrolliert laufen und schlossen auch zweimal erfolgreich ab. Und zweimal war Riccardo Guarino der Torschütze. In der 24. sowie in der 35. Spielminute. Völlig überraschend, unverdient und unnötig der Gegentreffer von Constantin Holzinger in der 37. Minute.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ein zweiter Tiefschlag für die Hafenstädter! Eric Gunkel bescherte mit seinem Tor in der 46. Minute seiner Elf den Ausgleich. Ein Tor, das unsere Elf total verunsicherte. Man schenkte fortan Diskussionen mit Schiedsrichter und Gegner größere Aufmerksamkeit als dem eigenen Spiel!
Zum Glück führte dieses Fehlverhalten zu keinem weiteren Tor für Bierstadt. Und zum Glück nahm Nico Götze in der 72. sein Herz in die Hand, setzte sich mit der Kugel am Fuß gegen die Abwehr der Gastgeber gekonnt durch und besorgte die 3:2-Führung. Leichtes Aufatmen beim Nullachteranhang!
In der Folge boten sich nun etliche gute Gelegenheiten mit einem vierten Treffer den Sack zuzumachen. Doch das dauerte bis zur 91. Spielminute. Dann war Maximilian Dicks zur Stelle und erlöste mit seinem Tor zum 4:2 die Nullachterfans vom Zittern!