2016-11-20 (HG) Bedingt durch den Totensonntag war die Begegnung der Ersten Mannschaften für 15.00 Uhr angesetzt. Als dann auch noch der Schiedsrichter zu spät kam und das Derby erst um 15.16 Uhr auf dem "flutlichtlosen" Rasenplatz der Germania angepfiffen werden konnte, stand die Frage schon zu diesem Zeitpunkt im Raum, ob das Tageslicht für die gesamte Spielzeit ausreichen würde.
Um die Frage vorab zu beantworten. Es reichte nicht! Beide Teams zogen – nach einigen Diskussionen und "Überlegungen" 20 Minuten vor Spielende zum Erlenweg um, um dort das Spiel "erleuchtet" zu Ende zu führen.
Zu diesem Zeitpunkt des Umzugs war das Spiel allerding schon gelaufen. Die Gastgeber führten nach Toren von Kenneth Krüger (10. Minute), Tobias Samfass (18.) und Cedomir Todevski (55.) glatt mit 3:0.
Die Gastgeber waren heute die bessere Mannschaft und hatten mit ihrem "9er" Cicek Ramazzan den besten Spieler auf dem Platz! Unsere Mannen gingen drei wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz durch die Lappen. Dotzheim konnte ihr Spiel in Nordenstadt mit 1:0 gewinnen und liegt nunmehr fünf Punkte vor uns auf dem zweiten Platz!
Dank einer starken zweiten Halbzeit konnte unsere Zweite Mannschaft das Spiel noch für sich entscheiden! Die Gastgeber führten bis zur 44. Spielminute mit 2:0. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Sven Lauterbach auf 1:2 verkürzen. Der sehr stark spielende Niklas Bücherl (Foto unten) glich in der49. Minute aus und erzielte in der 58. Minute das 3:2 für sein Nullachterteam! Mit diesem Sieg konnte sich die Elf wieder auf den zweiten Tabellenplatz hieven.