2016-11_27 (HG) Das war ein Spiel ganz nach dem Geschmack der 08-Fans! Ihre Mannschaft spielte um 300 Prozent besser als vergangenen Sonntag gegen die Germania! Von Anfang an war Zug auf dem Riemen! Und das war verdammt wichtig, denn mit dem SV Blau-Gelb Wiesbaden hatten es die Jungs von Ronny Wendel mit einem spielerisch sehr starken Gegner zu tun!
Martin Papaja setzte mit seinem Kopfballtor in der 12. Minute eine erste Duftmarke. Die Gastgeber ließen sich von diesem Führungstreffer jedoch nicht sonderlich beeindrucken und hielten dagegen. Und dies erfolgreich: Das 1:1 in der 21. Minute durch Dennis Herrgen.
Zwischen der 30. und 36. Minute reihenweise tolle Torschussaktionen von unserer Seite. Da waren der Superschuss von Nico Götze, ein toller Kopfball von Martin Papaja und eine Granate von Daniel Künzl.
Doch Grund zum Jubeln hatten zunächst die Gastgeber in der 40. Spielminute. Mahir Dinc besorgte das 2:1. Diese Führung hatte jedoch keinen langen Bestand. Bereits fünf Minuten später, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, glich Marvin Müller zum 2:2 aus. Ein gutes Spiel hatte einen guten Halbzeitstand!
Aus den Kabinen zurück, entfalteten sich unsere Jungs immer besser. Hauptverantwortlicher hierfür Nico Götze (im Foto oben), der beste Mann auf dem Platz! Toll, wie der Junge das Spiel unserer Elf aufbaute, nach vorne antrieb und dann – und zwar in der 52. Minute – auch noch die 3:2-Führung besorgte! Hut ab!
Nach dem vierten Treffer für die 08er durch Marvin Müller in der 73. Spielminute war die Entscheidung gefallen. Es folgten die Tore fünf, sechs und sieben. Erzielt von Martin Papaja, Marco Freibuchner und Niklas Bücherl.
Ein wichtiger Sieg wurde eingefahren. Dank einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung und eines bärenstarken Nico Götze.
Auch die Zweite Mannschaft ließ sich nicht lumpen und legte ein starkes Spiel auf den Kunstrasen der Blau-Gelben! Nach 90 Minuten konnte der Schiedsrichter einen 5:2-Sieg für die Nullachter verbuchen. In die Torschützenliste trugen sich Marco Freibuchner, Sven Lauterbach, Luka Walter, Niklas Bücherl und "Oldy" Daniel Schadel ein!