2017_03_26 (H) Der Tabellenerste SV Erbenheim machte vor Wochenfrist mit dem SC Gräselberg kurzen Prozess und besiegte die Biebricher mit 11:0. Von diesem Knockout zeigten sich die Gräselberger2 in der heutigen Begegnung gegen unsere Jungs sehr gut erholt! Sie machten den Schwarz-weißen vom Hafen das Leben verdammt schwer!
Hinzu kam, dass unsere Mannen nicht besonders gut drauf waren und in der 26. Minute das 1:0 durch Eugen Suppes zuließen. Eine Führung, die Riccardo Guarino in der 40. Minute durch das einlochen eines Elfers egalisieren konnte.
In der 57. Minute fiel der schönste Treffer des Tages. Leider nicht von einem Nullachter erzielt, sondern vom Gräselberger Ercan Demirci! Er hob die Kugel gefühlvoll über unseren aus dem Kasten eilenden Keeper Patrick Schön hinweg ins Netz.
Jetzt galt es, abermals einer Führung der Hausherren nachzujagen! Der Wille war zu spüren, aber es war auch zu sehen, dass viele Angriffe nicht optimal vorgetragen wurden und Gräselbergs "Oldy" Ararat Ozan (49 Jahre) in seiner Funktion als letzter Mann oft leichtes Spiel hatte, den Vormarsch der Nullachter zu stoppen.
Und dennoch: In der 74. Minute machte Robbin Nissen das 2:2. Ein Tor, das der Elf den notwendigen Elan für die Schlussviertelstunde verlieh! Man durfte den Gräselberg auf keinem Fall mit nur einem Punkt verlassen!
Die Erlösung durch Sascha Thiessen in der 87. Spielminute! Sein Tor zum 3:2-Auswärtssieg war die Erlösung und die Grundlage für den Jubel nach dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Jan-Renè Seif. Eine tolle Leistung des jungen Unparteiischen!
Unsere Zweite Mannschaft hat die vierwöchige Spielpause gut überstanden! Die Gräselberger hatten zu keiner Zeit des Spiels eine Chance und konnten am Ende mit der 0:4-Niederlage zufrieden sein. Den Grundstein für den 08-Sieg legten Stefan Bruch, Marcel Heimann und Lukas Bretz mit ihren Toren zwischen der 37. und 41 Minute. André Thies blieb es vorbehalten in der zweiten Halbzeit das 4:0 zu erzielen!