2017_05_07 (HG) Beide Teams haben ihre sonntäglichen Hausaufgaben gemacht. Beide Mannschaften haben ihr Spiel in Delkenheim gewonnen. Die Erste Mannschaft mit 4:0 die Zweite mit 3:0.
Einfach war es für unsere Erste Mannschaft nicht. Die Gastgeber gingen sehr engagiert ans Werk und verschenkten freiwillig keinen Zentimeter an Boden! Gelegentlich ging es recht ruppig zu, doch der junge Schiedsrichter Sebastian Wiesner meisterte alle brenzligen Situationen.
Eric Eggert war erneut in bester Spiel-und Torschusslaune und steuerte das zweite und vierte Tor zum Auswärtssieg bei. Die 1:0-Führung besorgte Philipp Rustler. Robin Niesen köpfte geschickt und frech zum 0:3 ein und ließ dabei den Delkenheimer Keeper recht alt aussehen.
Dass Coach Ronny Wendel, seine Mannen und die 08er-Fangemeinde am Ende des heutigen Spieltages besonders stark jubeln dürfen, liegt zum einen am eigenen feinen Sieg in Delkenheim und zum anderen am 5:5 des TuS Dotzheim in Medenbach!
Wir halten den Kurs Richtung Relegationsplatz, trotz des nun endgültigen Verbandsbeschlusses auf Abzug von drei Punkten wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Pflichtsolls. Unsere Hoffnung, über den Protest Jung-Schiedsrichter Maurice Fröhlich (Prüfung im Juli 2016) ins Soll zu bekommen, wurde zurückgewiesen. (Stichtag 30.Juni 2016).
Die Zweite Mannschaft zeigte sich wesentlich verbessert gegenüber ihrer Heimniederlage gegen Medenbach. Bis zur Halbzeitpause ging das Spiel torlos über die Bühne, dann stellten Stefan Bruch, Lars Christian Petersen und Sven Lauterbach! Ein Tor schöner, als das andere! Glückwunsch!
Fotos: Dr. Manfred Voigt