2017/08/06 HG. Der Zehntenhof rief und 278 Zuschauer kamen. Eine tolle Kulisse für das Spiel gegen die Spielvereinigung Sonnenberg!
Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da hatten die Gäste den Ball von der halbrechten Seite aus ins lange Eck versenkt. Ansporn für die Gastgeber, in der fünften Minute auszugleichen. Philipp Rustler köpfte eine Flanke von links zum 1:1 ein. Aufatmen im Fanblock der Nullachter!
Doch bereits neun Minuten später ging Sonnenberg erneut in Führung. Der erneute Vorsprung beirrte unsere Jungs abermals nicht. Sie kämpften, rackerten und spielten ihren Ball, was in der 30. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde! Torschütze Eric Eggert!
Mit diesem gerechten Remis wurden die Seiten gewechselt.
Eine verdammt blöde Sache dann in der 53. Spielminute: Der Ball befindet sich in der Hälfte der Sonnenberger, dann ein Pfiff des Unparteiischen, der auf indirekten Freistoß für Sonnenberg am Strafraum unseres Keepers entscheidet! Was war geschehen? Unser Keeper hatte zuvor mit der Trinkflasche in der Hand den Ball gespielt, was der Schiedsrichter als unsportliches Verhalten ahnden musste. Die Folge: Der indirekte Freistoß bescherte der Spielvereinigung Sonnenberg die 3:2-Führung.
Der erneuten Gästeführung folgte jetzt nicht der Ausgleich, sondern das 2:4 in der 62. Minute. Der Zwei-Tore-Vorsprung war jedoch noch nicht der endgültige Knock-out für die Gastgeber, denn Riccardo Guarino konnte in der 63. Minute auf 3:4 verkürzen.
In der Folgezeit zeigten sich die Sonnenberger abgezockter und ließen, obwohl ab der 64. Minute nach "Gelb-Rot-Bestrafung" mit nur noch zehn Mann auf dem Feld, kein weiteres 08er-Tor mehr zu. Im Gegenteil: in der 71. Minute schnürten sie mit dem 3:5 den Sack zu.
Da in der 91. Spielminute das Spiel zu Ende war, war es unerheblich, dass Riccardo Guariono in der 90. Minute einen Elfer versemmelte! Ärgerlich, dass sich Eric Eggert kurz vor dem Schlusspfiff die Rote Karte zeigen lassen musste!
Aller Anfang ist schwer. Und wenn die Abwehrreihe in den nächsten Spielen bei Standartsituationen wachsamer ist, wird’s besser!
Der erste Sieg einer Nullachtermannschaft in der B-Liga! Unsere Zweite Mannschaft besiegte die Spielvereinigung Sonnenberg II mit 3:1. Die Zuschauer sahen insbesondere in den ersten 45 Minuten ein recht gutes Spiel. Unser Team ging verdient mit 2:0 in Führung. Machte dann aber den Fehler, die Zügel etwas schleifen zu lassen. Das hatte das 2:1 und einige "brenzlige" Situationen zur Folge. Kurz vor Spielende jedoch das 3:1 und der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach. Für die Tore sorgten Ali Sarvandian, Sascha Thiessen und Giovanni Marbano.(Foto) Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!
Fotos: Dr. Manfred Voigt