2017/08/13 (HG) Es war ein von beiden Mannschaften gut geführtes Spiel, das heute Mittag auf der Sportanlage "In der Witz" über die Bühne ging. Am Ende hatten die Gastgeber mit 3:1 die Nase vorn und die ersten drei Punkte im Sack.
Der Kasteler Dennis König durfte sich in der 29. und 45. Minute den Ball auf den Elfmeterpunkt legen, weil einmal die Hand eines Nullachters im Spiel war und dem zweiten Elfmeterpfiff ein Foulspiel vorausging.
Mit dem 2:0 für die Kasteler Fußball-Vereinigung wurden die Seiten gewechselt. Beruhigend, aber als Eric Eggert in der 55. Minute den dritten Elfmeter des Spiels verwandeln konnte, schöpften die Nullachter Hoffnung! Jetzt machten die Jungs richtig Druck und die Aussichten, das Spiel noch zu kippen, waren gar nicht so schlecht. Doch leider Gottes: ein zweites Tor konnte nicht mehr erzielt werden. Misa Bodor machte in der 86. mit seinem Treffer zum 3:1 den Sack zu. Trotz der Niederlage gilt unseren Jungs ein dickes Lob für eine engagierte Vorstellung!
Unsere Zweite Mannschaft konnte einen weiteren Punkt einfahren. Stefan Bruch schoss das Team in Führung, es folgten der Ausgleich und die erneute 08er-Führung durch einen wunderschönen "Tor-des-Tages-Treffer" von Co-Trainer Giovanni Morbano. Leider musste dann noch der Ausgleichstreffer hingenommen werden. 2:2 in Kastel, das geht in Ordnung!
Fotos: Dr. Manfred Voigt