2017_08_24 (HG) Der 20-jährige Rikuya Nakamura, Biebrichs Spieler mit der "14" auf dem Rücken (im Foto links in blau), gab heute bei den Blauen seinen Einstand. Erstmals dabei, zeigte er in der ersten Halbzeit sein großes Können und war Impulsgeber für eine sehr gute erste Halbzeit der Gäste. Infolgedessen war die 2:0-Gästeführung zur Halbzeit hochverdient! In der 28. Minute verwandelte Nikolaij Melcher einen Foulelfmeter und acht Minuten später war Biebrichs Bester Rikuya Nakamura selbst zur Stelle.
Nach dem Seitenwechsel ließ es Biebrich 02 etwas langsamer angehen und animierten somit unsere Jungs etwas selbstbewusster aufzutreten. Jetzt sah man bei den Gastgebern auch einige gut vorgetragene Spielzüge und mit zwei guten Torgelegenheiten. Schade, dass Riccardo Guarino in der 80. Spielminute nur die Querlatte getroffen hat! Vielleicht wäre es dann noch einmal spannend geworden. Wer weiß!
Unterm Strich hat die Zweite Mannschaft des Verbandsligisten Biebrich 02 aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient gewonnen. Unserem Team kann man eine ordentliche zweite Halbzeit bescheinigen.
Am Sonntag geht es nun mit beiden Mannschaften an die Steinberger Straße zu den Spielen gegen die Spielgemeinschaft Munzur 62 Wiesbaden. Dass beide Teams Punkte einfahren wollen, ist klar. Damit es gelingt, sollten möglichst viele Fans mit dabei sein. Das Spiel der Zweiten beginnt um 12.45, das der Ersten Mannschaft um 15.00 Uhr.
Fotos: Dr. Manfred Voigt