2017_09_10 (HG) Obwohl sich unsere Elf heute wesentlich besser präsentierte als letzten Sonntag gegen den Türkischen SV, blieb ein Erfolg bei der TSG 1846 Kastel aus. Nach 90 Minuten hatten die Gastgeber die Nase vorne und gingen mit einem 3:2-Sieg durchs Ziel.
Die ersten zehn Spielminuten bescherten unseren Mannen zwei sehr gute Torchancen, die jedoch ungenutzt auf der Strecke blieben. Wer weiß, wie das Spiel bei einer Gästeführung gelaufen wäre.
So aber kamen die 46er nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und legten bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Leo Weirauch zwei Tore vor. Das 1:0 in der 30. und das 2:0 in der 37. Minute. Beide Tore erzielt von Amirreza Assghari. Bereits in der 15. Minute roch es nach der Gästeführung. Daniel Hock durfte einen Elfer absetzen, der meisterlich von Patrick Schön entschärft werden konnte.
In der 60. Spielminute durfte sich dann "Matze" Groß als Elfmeterschütze bei den 08ern beweisen. Er scheiterte nicht und verwandelte sicher zum 2:1. War das die Wende?
Nicht unbedingt, denn bereits zwei Minuten später war nach einem unglücklich zustande gekommenen Eckball Daniel Hock zur Stelle und schiebt die Kugel zum 3:1 ein.
In der 71. Minute keimte bei den Nullachtern dann noch einmal Hoffnung auf: Riccardo zieht aus über 30 Meter ab und der Ball rauscht wie ein Strich in die Bude der Gastgeber.
Obwohl sich die Mannschaft, in den verbleibenden 19 Minuten redlich bemühte, zumindest noch ein Unentschieden einzufahren, blieb es beim 3:2 für die Gastgeber.
Fazit: Die Mannschaft bemühte sich, konnte aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels spielerische Akzente setzen. "Hoch nach vorne in die Mitte" reichte nicht aus, um die Kasteler ins Schwanken zu bringen. Zwischen der Abwehrreihe und dem Angriff klaffte eine zu große Lücke. Der große Rasenplatz sicherlich auch nicht von Vorteil für unsere Jungs.
Fotostrecke: Dr. Manfred Voigt