2017/09/17 (HG) Über die heutige Vorstellung am heimischen Zehntenhof gegen die SKG Karadeniz Wiesbaden kann man sich freuen, mit dem Ergebnis von 1:1 aber keinesfalls zufrieden sein!
Endlich wurde wieder Fußball gespielt, endlich lief der Ball in gewohnter Weise durch die eigenen Reihen und man erspielte sich Chance für Chance. Tore "aus eigener Kraft" fielen am heutigen Tag jedoch keine!
Das 1:0 für die Gäste fiel in der 18. Minute durch ein Eigentor von Sascha Thiessen. Für den Ausgleichstreffer in der 32. Minute musste auch ein Eigentor herhalten. Der Unglücksrabe auf Seiten der Türken: Sinan Günay.
Unser Keeper Patrick Schön zeigte sich in sehr guter Verfassung und klärte dreimal meisterlich! Wären unsere Stürmer in der gleichguten Verfassung wie er gewesen, dann hätte man nach Abpfiff auf den ersten Saisonsieg anstoßen können. Allein in den letzten zehn Minuten brannte es vor dem Kasten von Karadeniz lichterloh. Es sollte nicht sein. Heute hätte man gewinnen müssen!
Die Zweite Mannschaft fand heute nicht zum gewohnten Spiel und musste sich gegen eine kämpferisch auftretende Karadeniz II mit 3:5 geschlagen geben. Die Gästeführung bereits in der zweiten Spielminute, der Ausgleich durch Stefan Bruch in der 25. Minute.
Nach dem 1:2 in der 38. und dem 1:3 in der 57. Minute schien das Spiel gelaufen. Doch dann zeigte Luka Walter seine Qualität als Torschütze. Zwei Tore von ihm in der 60. und 62. Minute und es stand 3:3. Die Wende? Nein, die Gäste schlugen zwischen der 70. und 74. Minute noch zweimal zu.
Fotos: Dr. Manfred Voigt