2017/10/08 (HG) "Wir belohnen uns nicht!", so das Fazit unseres Spielausschussvorsitzenden Sven Lauterbach nach der 1:3-Niederlage seines Teams in Klarenthal. Er sah eine gute erste Halbzeit seiner Elf und auch einige gute Möglichkeiten, den Ball im Kasten der Gastgeber unterzubringen. Ein Torerfolg in Hälfte eins konnte allerdings nur Klarenthal verbuchen.
Sven Lauterbach: "In der zweiten Halbzeit war uns Klarenthal überlegen. Die Gastgeber kombinierten zeitweise sehr schön und erzielten zwei weitere Treffer. Beim Stande von 3:0 konnte Eric Eggert durch das Einnetzen eines Elfmeters auf 3:1 verkürzen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Spielschluss.
BLÖDER HÄTTE DAS SPIEL NICHT ENDEN KÖNNEN
Spannender und aufregender kann ein Spiel nicht enden! Das Spiel der beiden Zweiten Mannschaften von Klarenthal und Schierstein 08 stand seit der 53. Minute 3:3. Die Uhr zeigte die 89. Minute und Marco Freibuchner netzte zum 4:3 ein. Alle Zeichen standen nun auf Auswärtssieg!
Doch mit den drei sicher geglaubten Punkten wurde es nichts. In der ersten Minute der Nachspielzeit patzte Florian Garsch und stellte mit seinem Eigentor den Ausgleich her! Und es kam noch härter für die 08er: Klarenthals Spieler Xislan gelang in der 93. Minute noch der Siegestreffer für die Gastgeber! Dumm gelaufen für unsere Zweite! Marco Freibuchner hatte in der 18. Minute das 1:1 erzielt. Luca Walter schoss eine Minute später das 1:2 und in der 53. Minute das 3:3.
Fotos: Dr. Manfred Voigt