2017/10/31 (HG) Gegenüber dem Sonntagsspiel gegen Amöneburg zeigten sich die Jungs von Ronny Wendel leicht verbessert, was jedoch nicht ausreichte, den Gästen aus Erbenheim gefährlich zu werden. Der SV Erbenheim hatte mit ihrem "10er" Sedar Barin den besten Mann auf dem Platz. Er gestaltete nicht nur das Spiel, sondern schoss auch in der ersten Halbzeit drei blitzsaubere Tore. Und das in der 11., 25, und 32. Minute. Dazwischen - in der 30. Minute - ein Gegentreffer von Nico Götze.
Das 2:3 durch Philipp Rustler in der 35. Spielminute (Foto oben) gab den Gastgebern neue Kraft und sollte Mut für den zweiten Durchgang machen! Doch die erhoffte Wende blieb aus! Der SV Erbenheim ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Das Team vom Oberfeld spielte weiterhin zielstrebig nach vorne und wurde in der 54. Minute durch ein Tor von Nouredine El Quariachi mit dem 2:4 und in der 63. Minute mit dem 2:5 durch Luigi Riggio belohnt.
Unsere Zweite Mannschaft konnte einen Last-Minute-Sieg einfahren. Kurz vor dem Abpfiff stand es nach einer ausgeglichenen Partie 4:4 mit 08er-Toren von Marco Freibuchner, Dennis Stieler, Rene Herrmann und Sascha Thiessen. Dann war auf den letzten Drücker noch einmal Marco Freibuchner zur Stelle und netzte zum 5:4 ein. Mit den drei eingefahrenen Punkten hält man Anschluss an das Mittelfeld.
Fotos: Dr. Manfred Voigt