2018_03_15 (HG) Ronny Wendel war nach dem 1:0-Erfolg beim SV Erbenheim geradezu aus dem Häuschen. Und man kann ihn verstehen. Seine Jungs präsentierten sich abermals von ihrer besten Seite und belohnten sich mit dem "Dreier" für ihr vorbildliches Engagement.
Eric Eggert war es, der kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit einer Steilvorlage nachjagte und seinen Lauf mit dem 1:0 gekonnt abschloss. Sollte dieses Tor zum erhofften und für die Elf so wichtigen "Auswärtsdreier" führen?
Ja! Unsere Abwehrreihe stand wie eine Eins, die Rückwärtsbewegungen aller Mittelfeldspieler und Stürmer passte und Maximilian Dicks verdiente sich die Note 1 mit Sternchen. Er stellte Erbenheims Spielmacher Sedar Barin über 90 Minuten lang "kalt"!
Mit etwas Glück hätte das Team von Ronny Wendel auch ein zweites und drittes Tor erzielen können, aber auch die Gastgeber ließen zwei gute Chancen aus! Das 1:0 aus Sicht der 08 hochverdient!
Bravo und Glückwunsch für diesen Sieg beim SV Erbenheim! Jetzt freuen wir uns alle auf das Heimspiel am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr gegen die TSG 1846 Kastel. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei!