2018_04_08 (Hans Groth) Nicht ausschließlich das herrliche Sommerwetter lockte 230 Zuschauer auf den Zehntenhof, sondern der Reiz der Partie zwischen dem Tabellenführer FC Bierstadt und den vom Abstieg bedrohten Nullachtern.
Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Sie sahen eine von beiden Teams ordentlich geführte Partie. Die Nullachter stellten sich mit großem Engagement der schweren Aufgabe, die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und "regulierten" das Spiel über 90 Minuten hinweg.
Die Entscheidung fiel zwischen der 27. und 40. Spielminute. Der Tabellenführer ließ den Ball flott und gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und dreimal - durch Tore von Marco Carerra, Jerome Clemens und Gavin Schneider – erfolgreich abschließen.
Als Stefan Talevsi in der 53. Minute das Anschlusstor erzielen konnte, keimt bei den Schwarz-Weißen vom Zehntenhof kurz Hoffnung auf, noch was zu reißen! Doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer: Gavin Schneider machte nur eine Minute nach dem 1:3 sein zweites Tor an diesem Tag!
Dem 2:4 durch Ray Wendel der 73. Minute folgte das fünfte Tor der Gäste durch Jerome Ernst. Der letzte Treffer des sehr fair geführten und von Schiedsrichter Sebastian Semrau gut geleiteten Spiels blieb den Hausherren vorbehalten. Erzielt von Riccardo Guarino vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit.
Die 230 Zuschauer sahen mit dem FC Bierstadt den angehenden Meister und eine Nullachter-Elf, die weiterhin das Ziel "Klassenerhalt" vor Augen hat!
Fotos: Dr. Manfred Voigt
Zu Beginn des Spiels eine Gedenkminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied Ursel Richter.