Templatefotobreiz.jpg

Die Erste Männermannschaft startet am Sonntag!

Mit einem mit 2:0 gewonnen Freundschaftsspiel am Dienstagabend gegen den SSV Hattenheim und dem Abschlusstraining am Donnerstag geht die Vorbereitungsphase für unsere Männer zu Ende.

 

Am Sonntagnachmittag fällt um 15.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim VfR Wiesbaden der Startschuss für die Spielzeit 2018/2019. Die Zweite Mannschaft legt noch eine Pause ein, da alle Spielpaarungen der Reserverunde Kreisliga A auf Grund der Hitze abgesagt wurden. Eine kluge Entscheidung!

 

Sven Lauterbach, unser Spielausschussvorsitzender zur aktuellen Lage:

Die alte Saison mit dem einhergehenden Abstieg ist abgehakt. Wir freuen uns, dass wir mit Dennis Birkenstock einen frischen Mann für den Spielausschuss dazu gewinnen konnten.

 

In der Spielpause haben wir sehr viele Gespräche mit potentiellen Spielern geführt. Trotz zahlreicher Absagen freuen wir uns, dass wir den Kader sowohl bei der 1. und 2. Mannschaft verstärken können.

 

Mit Christian Barthel, Florian Behning, Walter Erke, Dennis Fuhr, Björn Gasser, Fabian Heimann, Savas Karabulut, Michalis Keskinidis, Marcel Nikol, Kevin Rybak, Florian Schmitt und Dominik Seilberger können wir 12 neue Spieler begrüßen.

 

Obendrein sind mit Emir Guelseven und Georgios Keskinidis zwei junge Spieler zu uns gestoßen, die allerdings noch nicht im Aktiven-Bereich eingesetzt werden können, da sie dem jüngeren A-Jugendjahrgang angehören. Da müssen wir noch schauen, bei welchem Verein die beiden mit zweitspielrecht "geparkt" werden können.

 

Kurz vor Rundenbeginn haben wir die freudige Nachricht zu verkünden, dass Eric Eggert nun doch nicht zur Rama wechselt und zu uns zurückkehren wird.

 

Die Männer haben die neue Spielweise angenommen. Wir konnten erstmals die Sportwoche bei den 13ern gewinnen. Wir haben mit einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. Mannschaft gespielt. Die Spielweise und Umsetzung war hervorragend. Wir freuen uns, dass die Saison nun losgeht. Unerfreulich sind die zahlreichen Auswärtsspiele, die die 1. und 2. Mannschaft getrennt bestreiten muss. Positiv ist, dass unsere Reserve nur ein spielfreies Wochenende hat.

 

Sehen wir uns trotz der großen Hitze am Sonntag auf dem VfR-Sportplatz am 2. Ring?

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.