2018_08_15 (HG) Stefan Köder, einst Abwehrrecke unserer Ersten Mannschaft, zog nach Spielschluss das Fazit, dass sich unsere Jungs heute selbst geschlagen haben. Und mit dieser Aussage liegt er richtig! Martin Papaja konnte in der 5. Minute sowie in der 88. Minute zwei hundertprozentige Torchancen nicht nutzen und Riccardo Guarino verschoss einen Elfmeter!
Die gastgebenden Blau-Gelben waren keineswegs besser, sie nutzten jedoch ihre Torchancen und führten beim Halbzeitpfiff mit 2:0. Als Riccardo Guarino in der 55. Minute den Strafstoß nicht verwandeln konnte, fiel postwendend das 3:0.
Schon wenige Spielminuten später läutete Michalis Keskinidis mit seinem Anschlusstreffer die Aufholjagd ein. Riccardo Guarino war es dann, der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck der Blau-Gelben nachlegte und die mitgereisten 08-Fans auf den Gedanken brachte: „Da geht noch was!“
Leider wurden sie enttäuscht, die Chance auf ein Remis „und mehr“ waren da, doch am Ende stand ein 3:2-Sieg von Blau-Gelb Wiesbaden.
AUSWÄRTSSIEG DER FRAUEN
Unsere Frauen machten es besser! Sie gewannen ihr Auswärtsspiel gegen die SG Haitz 08 mit 2:1. Herzlichen Glückwunsch! Maurice Fröhlich berichtet von einem tollen Spiel und großartigem Kampfgeist unserer Frauen. Die 1:0-Führung kurz vor der Halbzeit durch Madita Spee. Der Ausgleich nach einem Abwehrfehler in der 50. Minute. Janina Reutershahn war es dann, die mit ihrem Treffer in der 77. Minute den Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte.