Alles andere als ein Sieg wäre unverdient gewesen. Unsere Jungs verdienten sich im ersten Durchgang die Note „Sehr gut“ mit Sternchen. Die Kugel lief optimal, es wurden Pässe geschlagen und zwei Tore geschossen. Dem 0:1 durch Eric Eggert (Foto links) in der 25. Spielminute folgten in der 35. Minute der Ausgleichstreffer für Medenbach durch Giuseppe Pagano und dann das zweite Tor für die Nullachter. Ein superschöner Treffer, eingeleitet von Nico Götze mit einem exzellenten Pass auf die rechte Außenbahn, der von Florian Garsch aufgenommen und knallhart vor das Medenbacher Tor gepasst wurde. Und wer stand goldrichtig? Eric Eggert! Ein Extra-Applaus für diesen Führungstreffer.
Aus der Halbzeitpause zurück, kam es wie so oft in den letzten Spielen. Unsere Mannen fühlten sich noch in der Kabine und kaum waren zwei Minuten gespielt, köpfte Daniel Patrick zum 2:2-Ausgleich ein. In der Folgezeit drängten die Hausherren ohne jedoch erfolgreich abschließen zu können. Das 2:2 hatte Bestand bis zur 87. Minute. Ein von Eric Eggert aus spitzem Winkel abgesetzter Kopfball konnte ein Medenbacher Spieler nur noch über die eigene Torlinie drücken. Auswärtssieg! Klasse Jungs!
ZWEITE MANNSCHAFT VERSCHLÄFT DEN START
Wenn man die ersten 20 Minuten total verschläft und mit 0:4 zurückliegt, darf man sich nicht wundern, wenn bei Spielende der Schiedsrichter eine 1:4-Niederlage für die Nullachter vermerken muss. Die zweiten 45 Minuten gingen – so Klaus Kießhauer – in Ordnung, aber außer dem Ehrentreffer von Marcus Radu in der 80. Minute passierte in Sachen Toren nichts mehr!