Spiele gegen Frauenstein finden immer in einer ganz besonderen Atmosphäre statt. So auch heute Abend am Zehntenhof. Trotz Fußballländerspiel kamen 120 Zuschauer zu der Begegnung unserer Ersten Mannschaft gegen die Zweite des SV Frauenstein.
Daniel Künzl war bereits in der 10. Spielminute zur Stelle und netzte zur 1:0-Führung ein. Beim Halbzeitpfiff bedauerten die Nullachter, dass sie keinen weiteren Treffer im Kasten des sehr gut haltenden Gäste-Keepers Rene Sehl untergebracht hatten.
Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer von Kevin McMillen in der 65. Minute dominierten die Gäste und der Nullachteranhang begann zu zittern. Sollte der eingeplante Heimsieg ausbleiben?
Das Spiel stand bis zur 83. Spielminute auf Messers Schneide. Dann legte Eric Eggert auf der rechten Außenbahn los, zauberte mit der Kugel und mit seinem Gegenspieler, passte vor das Tor und der eingewechselte Sascha Thiessen netzte mit voller Kraft ein! Jubel auf der Westseite des Zehntenhofs, lange Gesichter auf der gegenüberliegenden Seite!
Die Frauensteiner steckten trotz dieses Tiefschlags nicht auf und machten nochmals Druck. Dies jedoch ohne Erfolg. Eric Eggert machte in 89. Minute mit dem dritten Nullachtertor den Sack zu!
Jetzt fiebert die Nullachterfamilie dem Derby am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den FC Freudenberg entgegen!