Unser Spiel gegen die Zweite Mannschaft von Hellas Schierstein hätte besser nicht beginnen können. Die Mannen von Athanasios Politis gingen hochkonzentriert ans Werk, spielten einen superschönen Ball und netzten in der 17. und 34. Minute ein! Beide Tore – von Riccardo Guarino und Daniel Künzl erzielt – sehenswert! Einziger Schönheitsfehler: Der Treffer für Hellas drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Die Stimmung dennoch gut und kein Bangen vor dem zweiten Durchgang!
Als Niklas Bücherl in der 50. Minute die Führung zum 3:1 ausbaute, schienen alle Spatzen gefangen! Die Störche hatten Aufwind! Konnte die Elf nun einem „Auswärtssieg“ am heimischen Zehntenhof gelassen entgegensegeln?
Nein! Fortan lief vieles schief: In der 55. verkürzte Hellas auf 3:2 und startete mit diesem Tor einen Sturmlauf. In der 64. Minute griff Philipp Rustler im Strafraum zu hart ein und wurde mit einem Elfer bestraft. Obwohl die Griechen den Elfer nicht verwandeln konnten, weil Daniel Pollner den Braten roch, knickten die Hellenen nicht ein und setzen lauf- und kampfstark ihren Angriffsfußball fort, mehrere Male auch "ohne Rücksicht auf Verluste"! Die Belohnung: Das 3:3 in der 68. Minute, sowie das 4:3 in der 75. und das 5:3 in der 80. Spielminute.
Als Ali Sarvandian in der 87. Minute den vierten Nullachtertreffer erzielte, keimte noch einmal Hoffnung bei den Schwarz-Weißen auf. Doch das vom Team und von den Fans erhoffte Happyend blieb aus. Die Griechen fuhren den Sieg ein und setzen sich damit auf Platz 1.
Fotos: Dr. Manfred Voigt
AUCH DIE ZWEITE MANNSCHAFT VERLIERT
Ein Tor von SimeonTsiridis in der 35. Spielminute entschied das Spiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den SV Schierstein 13 II zugunsten der Gastgeber.