Mit den „Freien Turnern von der Lahnstraße“ stellte sich heute eine technisch sehr versierte Mannschaft am Zehntenhof vor, die das Geschehen weitestgehend bestimmten. Unsere Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten sich nach Abpfiff von Schiedsrichter Klaus Reuter mit einer 3:4-Niederlage abfinden.
Die Gäste gingen in der 13. Minute durch ein Tor von Timo Boss in Führung, die Riccardo Guarino nach einer halben Stunde Spielzeit egalisieren konnte.
Vor der Pause passierte in Sachen Torerfolge nichts mehr. Dafür in der 47. Minute. Und abermals fiel – wie so oft in den letzten Spielen – unmittelbar nach der Rückkehr aus der Kabine ein Tor für die gegnerische Mannschaft. Diesem Treffer von Ramazan Sakar folgte in der 62. Minute das 1:3, erzielt von Josef Ade.
Als Ali Sarvandian in der 74. Minute auf 2:3 verkürzen konnte, kehrte noch einmal Leben bei den Nullachtern auf dem Platz und auf den Rängen ein. Zweimal lag der Ausgleich in greifbarer Nähe, doch es sollte nicht sein. Dafür machte Timo Boss in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:4. Der Treffer von Daniel Künzl zum 3:4 in der 94. Minute lediglich Ergebniskostmetik.
Jetzt geht es am Sonntag nach Naurod. Dort wartet um 13.00 Uhr die Zweite Mannschaft des Kreisoberligisten auf unser Team. Ein Tipp an die Mannschaft: Setzt euch nicht selbst unter Druck, schielt nicht so oft auf die Tabelle! Spielt Fußball! Ihr könnt das recht gut!
Unsere Frauen fahren am Samstag zum Tabellenletzten, der Frauen-Spielgemeinschaft Nauheim/Königstädten. Trainer Bernd Gärtling und sein Team setzen auf einen Sieg. Alles andere als drei Punkte wäre auch eine negative Überraschung.
Fotos: Dr. Manfred Voigt