Templatefotobreiz.jpg

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Athanasios Politis, Chefcoach unserer beiden Männerteams, ist nicht nur privat mit seiner Familie gut im neuen Jahr angekommen, sondern auch mit seinen schwarz-weißen Jungs vom Zehntenhof.

 

Exakt acht Tage nach dem Neujahrsfest hatte er zum ersten Training eingeladen und 30 Mann standen auf der Matte! „Saki“: Mit so einem großen Ansturm hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!“

 

Auch in den folgenden zwei Wochen war die Trainingsbeteiligung stark, dann schlugen Husten, Schnupfen und Fieber sowie einzelne Verletzungen zu und mehrere Spieler konnten berufsbedingt nicht am Training teilnehmen. Dennoch, so attestiert der Trainer bei einem Gespräch am Montagabend, sind die Jungs fit.

 

Nicht ganz zufrieden ist der Coach mit den bislang durchgeführten Testspielen. Sein Resümee: „ Die Spiele waren alle recht durchwachsen und die höherklassigen Testmannschaften waren uns ein Stück voraus. Allerdings probiere ich bei Testspielen viel Neues aus und so haben diese Vorbereitungsspiele für mich keinen allzu hohen Stellenwert. Leider machen sich meine Jungs zu viele Gedanken, wenn es nicht richtig rund läuft!“

 

Bis zum ersten Punktspiel am 17. Februar, um 14.30 Uhr zu Hause am Zehntenhof gegen Blau-Gelb Wiesbaden, bleibt Athanasios Politis noch genügend Zeit, um die eine und andere Stellschraube noch zu justieren und seine Jungs auf die Endphase der Saison 2018/2019 einzustimmen.

Die Wochen bis Ende Mai verheißen große Spannung. Athanasios Politis will mit seinen Jungs den Sonnenplatz in der Tabelle verteidigen und Woche für Woche werden die „gegnerischen“ Mannschaften am Thron rütteln!

 

08er-Fans! Euer Winterschlaf geht spätestens am 17. Februar zu Ende. Dann heißt es: Aufgeweckt hinter der Außenlinie motiviert ans Werk gehen! Die Jungs brauchen Euch!

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.