Templatefotobreiz.jpg

"Nur" ein Remis im Heimspiel gegen Blau-Gelb

Bei wunderschönem Frühlingswetter fanden 130 Zuschauer den Weg zum Zehntenhof. Zu Beginn der Begegnung gedachten beide Teams gemeinsam mit den Zuschauern Rolf Hemberger, der im Alter von 68 Jahren verstarb.

 

Nach dem Anpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Holger Lenz aus Bad Camberg entwickelten unsere Jungs ein gutes, kontrolliertes Spiel und wurden dafür in der 14. Minute durch einen Treffer von Inan Güder mit der 1:0-Führung belohnt.

 

Nach 25 Minuten flachte das Spiel der Gastgeber ab, Blau-Gelb kam besser ins Spiel ohne sich jedoch bis zur Halbzeitpause eine Torchance zu erspielen. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte Neuzugang Marc Link (im Foto links) einen Kopfball auf die Querlatte. Folglich wurden die Seiten beim Spielstand von 1:0 gewechselt.

 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Jungs von Athanasios Politis stärker als die Gäste. Richtung Tor klappte es allerdings nicht. Die Außenpositionen wurden vernachlässigt, der Drang, durch die Mitte gefährlich zu werden, war zu groß und nicht erfolgreich.

 

Wer glaubte, nach der Roten Karte für Gästespieler Kevin Kopp, würden unsere Aktien steigen, wurde getäuscht. Elf gegen Zehn lief ausgeglichen. Und hätte unser Keeper Daniel Pollner nicht mehrfach meisterlich gehalten, wäre der Ausgleich früher als in der 88. Minute gefallen. Torschütze für Blau-Gelb: Ilhan Yildiz.

 

Letztendlich war das Remis gerecht.

 

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.