Templatefotobreiz.jpg

Ein toller Tag am Zehntenhof!

Besser hätte der heutige Sonntag am Zehntenhof nicht laufen können. Zunächst traf sich am Morgen die Nullachterfamilie zum gemeinsamen Frühstück, das von Rita Kießhauer und  ihrem Team bestens vorbereitet und organisiert war! Grundstein für den erfolgreichen Nachmittag und sicherlich auch für die sehr gute Zuschauerkulisse!
 
Zunächst gewann unser B-Liga-Team die Begegnung gegen den SV Kostheim II mit 5:3. Dabei trugen sich Eldrick Ato Dolphan, André Thies mit zwei Treffern und Nils Moller – der also nicht nur mit der Hand Tore erzielen kann - in die Torschützenliste ein! Ein Siegtreffer resultierte aus einem Eigentor.
 
Um 15 Uhr gingen dann die beiden Kreisoberligateams ins Rennen. Ein Rennen, bei dem unsere Jungs allzeit die Nase vorne hatten und nach 90 Minuten mit einem satten und souveränen 8:2-Sieg belohnt wurden.
 
Bereits nach 22 Minuten stand es 3:0 und dies nach einem Tor von Getasetegn Spohler und zwei Treffern von Rene Schneider (im Foto - Archiv)! Ein blitzsauberer Start!
 
Dem Anschlusstreffer in der 25. Minute folgte postwendend das 4:1. Und erneut war der Torschütze René Schneider! Kein „tapferes Schneiderlein“, sondern ein selbstsicherer Schneider! Bravo, René!
 
Kurz vor der Pause konnten die Gäste noch einen weiteren Treffer erzielen, der bei den Nullachtern zwar etwas Nachdenklichkeit aufkommen ließ, aber dem guten Spiel nichts anhaben konnte.
 
René Schneider machte mit seinem vierten Goal in der 68. Minute den Sack endgültig dicht. Keine Chance mehr für die Männer von der Maaraue. In der Folgezeit erhöhten Robin Niessen in der 75. und 80. Minute sowie Getasetegn Spohler mit seinem zweiten Tor auf 8:2.
 
Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg! Herzlichen Glückwunsch!
© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.