
Unsere Jungs konnten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und bis zu 65. Minute das Spielgeschehen in Nordenstadt mitbestimmen. Der torlosen ersten Halbzeit folgte in der 57. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von René Schneider gar die 1:0-Führung für die Nullachter! (Foto oben)
Knapp zehn Minuten später drehten die Gastgeber die Partie! Zwei Nachlässigkeiten in unserer Abwehr führten zunächst in der 65. Minute zum Ausgleich durch Maximilian Barth und in der 68. Minute zur 2:1-Führung für Nordenstadt durch Ex-Nullachter Eric Eggert.
Sichtlich über seinen Fehler verärgert ließ sich Marc Link nach dem Treffer zum 2:1 zu unsportlichen Worten hinreißen, was der souverän und gut leitende Schiedsrichter Mirko Radl mit der glatten „Roten“ bestrafte!
Fortan in Unterzahl und mit hängenden Ohren war der Faden bei den Nullachtern gerissen. Die Kraft ließ nach und der „10er“ der Gastgeber, Maximilian Barth, legte in den letzten zehn Minuten des Spiels noch zweimal nach. Unterm Strich geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung, fiel mit 4:1 allerdings zu hoch aus.
Viel Zeit zum Nachdenken gibt es für unser Team nicht. Schon übermorgen, am Dienstag um 20.00 Uhr, wartet eine weitere schwere Herausforderung: Es geht zu den Freien Turnern an die Lahnstraße.