Templatefotobreiz.jpg

Derby - nix für schwache Nerven

Kein Spiel für schwache Nerven, das heute Mittag auf dem Sportfeld Bodenwagen über die Bühne ging. Es war wie bei jedem Derby zwischen den Nullachtern und den Frauensteinern! Beide Teams spielten offensiv und gingen sehr oft die Grenzen des Erlaubten. Beide Teams wollten die drei Punkte an Land ziehen. Kurz gesagt: Es ging zur Sache und am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt abfinden.
 
Pech für unsere Mannen, die ab der 17. Minute auf Florian Garsch und ab der 25. Minute auf Marvin Müller verzichten mussten. Zwei wichtige Spieler mussten verletzt ausscheiden. Nach dem Ausscheiden der beiden und Neuorientierung der Mannschaft bestimmten die Gastgeber das Geschehen und gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung.
Im zweiten Durchgang musste sich unser Keeper Georgios Keskinidis mehrfach von seiner allerbesten Seite zeigen, um ein weiteres Tor der Frauensteiner zu verhindern. Mit einem wunderschönen Freistoßtor aus 30 Metern war Erik Goßmann der „Point-Winner“ für die Hafenstädter! (Foto)  
 

Unsere 2. Mannschaft lieferte in Frauenstein ein gutes Spiel ab, insbesondere in der ersten halben Stunde des Spiels. Zu Recht, die Führung durch Andre Thies nach 20 Minuten. Dramatisch für die 08er, dass die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff noch zwei Tore schossen. Diese Führung hatte Bestand bis zum Spielende. Auch beim Team II der 08er zeichnete sich Torwart Marcel Nuber im zweiten Durchgang mit etlichen sensationellen Paraden aus und hielt seine Elf im Rennen. Am Ende stand jedoch die Niederlage und die Gewissheit, in der nächsten Saison in der Kreisliga C spielen zu müssen. André Thies grüßen wir von dieser Stelle, er verletzte sich an der Schulter und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung!

 

Fotos von Dr. Manfred Voigt  vom Spiel der Ersten Mannschaft:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.