Gerade einmal acht Wochen ist es her, seit das letzte Spiel der Saison 2021/22 über die Bühne gegangen ist. Am Sonntag fällt der Startschuss für die neue Spielrunde. Viel Zeit hatten die Jungs nicht, um nach Rundenschluss Abstand vom Sportplatz zu gewinnen und sich gemeinsam mit ihren beiden Trainern, Athanasios Politis und Matthias Groß, auf die neuen Aufgaben vorzubereiten.
Wir fragten bei Chef-Coach Athanasios Politis nach, ob er mit dem Verlauf der letzten acht Wochen zufrieden war und wie die Aktien vor dem ersten Spieltag stehen. Wer unseren Coach kennt, weiß, dass er immer positiv denkt und zuversichtlich der neuen Saison entgegensieht.
Athanasios Politis: „Wenn man bedenkt, dass sich bei uns Amateuren nicht alles um den Fußball drehen kann, sondern vorrangig Familie, Beruf, Ausbildung und auch das gesundheitliche Wohlbefinden mit dem Fußball unter einen Hut gebracht werden müssen, dann bin ich mit der Vorbereitungszeit hochzufrieden.
Bei fast jeder Trainingseinheit standen mindestens 30 Spieler auf dem Platz und waren engagiert am Werk! Und dennoch: Die Vorbereitung ist längst noch nicht abgeschlossen. Die ersten Spiele sind noch Bestandteil der Vorbereitung. Erst Mitte September werden wir sehen, wo wir stehen!
Die Jungs verstehen sich bestens, die neuen Spieler und die „alten neuen“ fühlen sich wohl und bilden eine schöne Gemeinschaft.
Technik, Strategie und Fitness sind beim Fußball die Voraussetzung für Erfolg, doch das gute Miteinander auf dem Spielfeld und das intakte Vereinsleben muss ebenfalls passen! Ich bin mir sicher, dass es passt und in diesem Sinne wünschen ich uns allen eine gute Saison und für Sonntag einen erfolgreichen Start mit beiden Mannschaften gegen meinen alten Verein, gegen den TuS aus Dotzheim!
Wir sehen uns am Sonntag! Und das schon beim gemeinsamen Frühstück!“