28.08.23 1. Mannschaft: FSV Schierstein 08 - FC Bierstadt II
Man-of-the-Match: Emir Gülseven (s. Foto)
Dank eines spielfreien Wochenendes, konnte unsere 1. Mannschaft bereits leichte Blessuren auskurieren und die Energietanks wieder aufladen. Das ist auch nötig, denn am heutigen Sonntag startet die Mannschaft gegen den Unterbau des Gruppenligisten vom FC Bierstadt 1934, ehe die englischen Wochen beginnen. Mit 3 Niederlagen zum Saisonstart, reisten die Gäste mit dem Ziel den schlechten Saisonstart wieder gut zu machen, an den Zehntenhof. Dementsprechend ist es umso wichtiger für unsere Jungs, gleich von Minute 1 an, Vollgas zu geben.
Alle 08er-Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht. So legte die Erste ein beachtliches Tempo an den Tag und führte bereits nach 5 Minuten mit 2:0. Zunächst war Dennis "Denno" Schneeweiss in der 1. Minute eiskalt zur Stelle. Das 2:0 markierte Christian "Obi" Hartmann bereits in der 4. Minute. Ein perfekter Start in Schwarz-Weiß!
In der 12 Minute war es dann Riccardo Guarino, der den nächsten Elfmeter sicher verwandelte. Der Bierstädter Keeper bekam zwar noch die Finger an den Ball, aber bei einem so stark geschossenen 11er, half auch das nicht. Und der 08er-Express rollte weiter und war nicht zu stoppen, denn in der 25. Spielminute schob Alessio Schick den Ball nach schöner Vorarbeit ins Tor. Unser Coach sah zu diesem Zeitpunkt offensiv, wie defensiv eine top Leistung seiner Jungs.
Kurz vor Ende der 1. Hälfte gab es dann noch einen Schockmoment, als sich unser Torschütze Obi am Knie verletzte. Wir hoffen, dass das Schlimmste ausgeschlossen werden kann und wünschen dir an dieser Stelle alles Gute für eine schnelle Genesung. Mit 4:0 ging es zum Pausentee und für die Zuschauer zur Bratwurst oder zum Bier.
Mit einer 4:0-Führung gingen unsere Jungs in die zweiten 45. Minuten und der nächste Treffer ließ auch hier nicht lange auf sich warten. Nach flacher Hereingabe von Dennis Schneeweiss, konnten die Bierstädter den Ball nur noch ins eigene Tor befördern. 5:0 durch ein Eigentor. Im weiteren Verlauf passierte nicht mehr viel und auch das Tempo war weitestgehend raus, sodass die Bierstädter in der 84. Spielminute durch Enes Koyun zum 5:1 Ehrentreffer kamen. Schluss war danach noch nicht, denn in der 89. Spielminute war es Lukas Klemm, der zum 6:1 traf. Bereits in der Nachspielzeit, packte Erik "Grossi" Goßmann nochmal den Hammer aus und erzielte sehenswert das 7:1.
Unser Fotograf Dr. Manfred Vogt ist für dieses Spiel urlaubsbedingt entschuldigt. Eine schöne Zeit wünschen wir dir und freuen uns bald wieder auf deine Fotos.
On to the Next - Bereits am Mittwoch zum Topspiel bei Hellas Schierstein